Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Aus meiner 2. Übungsreihe am 25.07.11



Versuche um mit dem "Fokus" klar zu kommen!


Empfohlene Kommentare

Hier ist zuviel "Gemüse" auf dem Bild, und der dicke Zweig/Trieb stört auch. Ich hätte den Bildausschnitt so gewählt, das das nach unten zeigende rote Blütenblatt beinahe den Bildrand berührt. Dann nach rechts so begrenzen, das der dicke Stengel gerade eben noch in der Bildecke zu sehen ist. Welke Blätter vorher evtl. entfernen. Gruß aus LG Torsten

Link zu diesem Kommentar

...abgesehen davon, daß ich thorsten hier beipflichte: mit 40mm brennweite hättest du in der tat auf f4,0 gehen können. ab davon ist nicht die große blüte scharf, sondern der stengel mit diesen kleinen trieben. frotti kein zielwasser getrunken?? *lol*

Link zu diesem Kommentar

Mir ist hier leider zuviel Motiv im Bild. Knospen, verblühte und offene Blüten und "unheimlich" Blattwerk, das dazu ziemlich scharf abgebildet wurden. Auf`s wesentliche beschränken! Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

nojo - WENN du einen BlumenBlütenKalender fürs Hergottswinkerl kreieren möchtest, oder eine Doppelpage ins weeklyHochglanzkolor bringen möchtest, würd ich auch das ganze Gemüse weglassen. Als BILD gefällts mir so wie's is aber besser. Was ich damit sagen möche - es gibt Bilder da mein' ich zu sehen was gemeint war (warum und wiseo es für dich / den Fotografen ein BILD war), wie zB. bei diesem hier - und - es gibt Bilder da seh ICH nicht mehr als StilSchablonen. Damit lasse ichs aber dabei bewenden auf DIE Falle schechthin beim Fotografieren aufmerksam zu machen... Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Megi0 Für später! gebe ich Dir vollkommen recht!! Da sollte jedes Bild irgendwie sein eigenen "Charme" (sagt man das so??) haben... Es gibt Bilder von Profis da guck ich mir 2 an und das warst!! ...und dann gibt es wieder rum welche wo ich stundenlang drin stöbern könnte :o))

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung