Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

sensationell...

Lindel
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...ich weiß, der Titel ist irreführend, aber ich erklär jetzt auch was dazu. Dieses Foto ist nicht von mir. Meine Freundin (die Frau von Klumpen) hat es heute nachmittag im Garten mit meiner E510 gemacht. Das ist an sich ja noch gar nichts sensationelles... ...aber sie hat überhaupt keine Ahnung von Fotografie und hatte sozusagen das erste mal eine SLR in der Kralle! Ich hab ihr das kurz erklärt (quick & dirty) mit Blende und VZ (Iso hatte ich auf auto gestellt) und weg war sie mit der Kamera. Eben finde ich dieses Foto auf meiner Speicherkarte. Es ist ein JPG, ungeschnitten (sie hat das sofort gerafft mit der dem S-AF und der Bildeinteilung), nur verkleinert, nachgeschärft, entrauscht, fertig. und nu kommt ihr! p.s. da sind noch mehr solch guter Fotos auf meiner Karte... datt war kein Zufallstreffer. Die Frau braucht ne Oly...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

....tscha, da staune ich nicht schlecht ! Ich sollte meine neue E3 besser meiner Frau in die Hand drücken :) Wäre ich noch Canon User würde ich glatt behaupten, Olympus hat einen Noob-Modus.... :) Nun war ich aber live dabei und deswegen einen dicken Glückwunsch an meinen Schatz :) DU kriegst ne Oly. Punkt !! Dein Klumpen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen! Mein Fotohändler sagt, dass bei ihm oft Paare antanzen, wo er eine (D)SLR hat und sie eine Knipse. Sie bringt aber die besseren Bilder heim :-) Die Freistellung ist sauber, die Bildeinteilung aus der Ecke, mit Hauptmotiv im Goldenen Schnitt, dabei das Bild in einer Diagonale trennend. Das ist einfach saubere Bildgestaltung ohne sich von der Technik ablenken zu lassen. Weiter so. Der Blick für das Wesentliche ist wichtiger als viele andere technische Aspekte der Fotografie. Davon braucht's gerade so viel, dass es der Bildgestaltung förderlich ist. Helge ;-)=)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist wirklich sauber Freigestellt und der Bildaufbau ist auch gut gesetzt. Das Motiv hat mich jetzt nicht um. Dafür gibts 3* von mir Gruß Gerd.F

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nein, das motiv haut auch nicht um, gerd, da hast du vollkommen recht. geht ja nur darum, daß sie noch gar keinen plan hat vom fotografieren, sondern einfach mal losgedackelt ist und mit sowas zurückkommt. motive gabs hier im garten gar nicht so recht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus, für eine Lady die zum ersten Mal eine 510 in der Hand hat ist das eine sehr schön gesehene und gestaltete Aufnahme. Bildeinteilung, Belichtung und Schärfenverlauf sind sehr gut und die Konzentration auf die Rosenblüten ist prima gelungen. Die Lady hat eine E-3 verdient. Also mach mal. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.