Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg

Vincents Dilemma...


fotogramm

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 10
  • Haha 15

Vom Album

Kunstköpfe...

· 27 Bilder
  • 27 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 251 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Normalerweise mache ich keine Witze auf Kosten beeinträchtigter Menschen. Aber VvG legte seinerzeit selbst Hand an und weilt nicht mehr unter uns 😉

Eigentlich wollte ich das Bild garnicht mit der Maske machen. Aber als der DHL Mann klopfte war ich gerade dabei mein Setup einzurichten und war schon verkleidet. Da wurde mir beim Maskenanlegen schlagartig das Problem eine einohrigen Menschen klar.

So entstehen Bildideen.

Schön wenn es Dir gefällt.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb fotogramm:

Eigentlich wollte ich das Bild garnicht mit der Maske machen. Aber als der DHL Mann klopfte war ich gerade dabei mein Setup einzurichten und war schon verkleidet. Da wurde mir beim Maskenanlegen schlagartig das Problem eine einohrigen Menschen klar.

Klasse das du die Maske ins Bild genommen hast !

Gruß von der Saarschleife
Eric 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb ej foto:

Ich hatte mal einen Versuch mit Lisa gemacht. Ist Sie erkennbar?

manolasi_nomasila.png.ed291800f7519a610255a89ee95437d8.png

Absolut! Erstaunlich wie wenig unser Hirn braucht um uns ein komplett detailreiches Bild vorzugaukeln.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb SilviaLicht:

Die Frau mit den Perlenohrringen geht jetzt nicht mehr mit nur einem Ohr, da müsstest du den Titel ändern 🤣

Ja neee... das hier ist schon an van Gogh orientiert. Ich hatte nur nicht so ne chice Pelzkappe, deshalb musste meine Docke Mütze herhalten 😉

Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Vermeer bietet sich zur Nachstellung natürlich an. Okay, mach ich vielleicht mal wenn ich frisch rasiert bin 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Ja neee... das hier ist schon an van Gogh orientiert. Ich hatte nur nicht so ne chice Pelzkappe, deshalb musste meine Docke Mütze herhalten 😉

Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Vermeer bietet sich zur Nachstellung natürlich an. Okay, mach ich vielleicht mal wenn ich frisch rasiert bin 😂

Ich habe dich ja erkannt...😆aber Mona Lisa war ja auch schon im Spiel, da dachte ich, das du dir mit einem Ohr das Gemälde "Das Mädchen...." schenken kannst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

als der DHL Mann klopfte war ich gerade dabei mein Setup einzurichten und war schon verkleidet

Wie hat der DHL Mann die ... 'Begegnung' empfunden? Hat er gesucht, ob Du das Messer noch in der Hand hast?

Ich bin gespannt, was noch kommen mag.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Ganz tolle, verrückte Idee! Super umgesetzt.

Spitzwegs "Der arme Poet" würde sich evtl. auch anbieten? So "lesend/schreibend im Bett lümmeln" für faule Tage? ...

Bin gespannt auf weitere "Gemälde".

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb SuJac:

Ganz tolle, verrückte Idee! Super umgesetzt.

Spitzwegs "Der arme Poet" würde sich evtl. auch anbieten? So "lesend/schreibend im Bett lümmeln" für faule Tage? ...

Bin gespannt auf weitere "Gemälde".

VG, Susanne

Es kommen noch Bilder, aber zunächst nur Portraits. Für den Spitzweg ist der Raum der mir z.Zt. als Studio zur Verfügung steht schlicht zu klein.

Gruß aus Lurup

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung