Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Jaques Louis David Marats Tod

Jean-Paul Marat...


fotogramm

...einer der führenden Jakobiner während der französischen Revolution wurde 1793 in seinewr Sitzbadewanne ermordet. Jaques Louis David hat es in seinem berühmten Gemälde festgehalten.

Credit

Jaques Louis David Marats Tod

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 32
  • Danke 1
  • Haha 1

Vom Album

Kunstköpfe...

· 27 Bilder
  • 27 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 251 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Wenigstens Deutsch schreiben konnte er schon!

Ich hoffe Du mußtest nicht zu lange im Wasser sitzen, bevor das Bild im Kasten war. Wie immer ein Knallerbild!

HG Jochen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb alfred:

Ich hoffe Du mußtest nicht zu lange im Wasser sitzen, bevor das Bild im Kasten war.

Wenn der Eindruck entsteht, dass ich in der gefüllten Wanne sitze hab ich ja was richtig gemacht 😉

Ich bade natürlich trocken und bin hüftabwärts vollkommen bekleidet...

Gruß aus HH

Achim

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Achim, ich schlage vor, Du bietest dein OEvre der Hamburger Kunsthalle an, wenn die nach Corona wieder aufmachen. Das wird DER Publikumsmagnet!!!

PS: Wie hast Du ausgelöst??

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

PS: Wie hast Du ausgelöst??

 

In der linken Hand halte ich den Funkauslöser. Der wird durch den Brief verdeckt.

Link zu diesem Kommentar

Waahnsinn! Wie lange pfriemelst Du denn rum, bis Du das Setting und dann das endgültige Bild im Kasten hast??

Und was ist das in der rechten Hand? Schaut aus wie ein Telefonhörer...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Sehr gut!  Ansteckende und gelungene  Spielfreude!
Da beste Mittel gegen den Coronablues und für gute Bilder!
Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Waahnsinn! Wie lange pfriemelst Du denn rum, bis Du das Setting und dann das endgültige Bild im Kasten hast??

Und was ist das in der rechten Hand? Schaut aus wie ein Telefonhörer...

Die Wanne und die Wandfliesen zu verkleiden und alles für das Bild zu drapieren dauert schon ne Weile. In meiner rechten Hand halte ich eine Schreibfeder. Die ist etwas klein geraten. Ich hatte keine größere. Die "Stichwunde" ist Lippenstift 😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung