Jump to content

Die OM System Community

Karsten

Herr und Frau Turmfalke in der Luft.

Eine der ganz wenigen Aufnahme von meinem letzten Falken-Shooting, die nicht unscharf geworden sind. Bei dieser hatte ich das sogar Glück, daß im Moment des Auslösens beide Falken beide annähernd in der gleichen Schärfezone waren.

40% Beschnitt (im Bezug auf die Breite), geschärft mit Topaz Sharpen

  • Gefällt mir 23

From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 160

Empfohlene Kommentare

Sehr schön, als hätte einer den anderen "im Auge" ... während sie gegenläufig kreisen...erhaben und "über den Dingen stehend"...aber natürlich haben Sie Dich im Auge.

Und das mit 300mm eingefangen...sehr gelungen! 

🙂 Jürgen 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb JLonly:

Sehr schön, als hätte einer den anderen "im Auge" ... während sie gegenläufig kreisen...erhaben und "über den Dingen stehend"

Es war nicht nur ein Kreisen, sondern ein gegenseitiges Anfliegen. Im Netz kann man dazu lesen, daß Scheinangriffe Teile des Balzrituals sind, für welches es zeitlich aber noch ein wenig früh scheint. Ich werde die beiden mal im Auge behalten 😄

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Volker!

Bei den Problemen, mit denen ich bei BIF noch zu kämpfen habe, kann man das wohl getrost unter "Anfängerglück" einsortieren. Aber es spornt an und macht Lust auf mehr!

Link zu diesem Kommentar

Eine Portion Glück gehört beim Wildlife-Fotografieren immer dazu!

Bpsw. auch, dass die Kamera in dem Augenblick DAS macht, was von ihr erwartet oder eben auch, dass sich solch eine Szene vor einem abspielt.

Draufgehalten hast aber DU! 😉

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

ein schönes und scharfes Foto, auf dem man sich freut, entschädigt die 99 Unscharfen Fotos.

Schön ist bei diesem Bild auch die imaginäre Zick-Zack-Linie der Flügelstellung der beiden Falken.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

wie schon im anderen Thread erwähnt, ein echter Klasse Schuss. Besonders da Falken im Gegensatz zu Bussard und Co. alles andere als gemütliche Flieger sind. Die Balz kann aber schon begonnen haben. Hier sind trotz Hochwasser und Neuschnee jede Menge Störche und Stare zurück. Überall Klappern und wildes Zwitschern.

P. S.: richtig heftig wird es im Frühling wenn zwei Falkenpaare ums Revier kämpfen. Da kann auch mal einer auf der Strecke bleiben. Keine Sorge wenn du da nur unscharfe Bilder hin bekommst. Ich habe bisher auch nur Belegfotos.😏 Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Jagd!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung