Jump to content

Die OM System Community


The "Tree of Münsing" im goldenem Meer

Copyright

© Mirjam Radke
  • Gefällt mir 19

Vom Album

München und Umgebung

· 7 Bilder
  • 7 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 30 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-20
  • Brennweite 80 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Oh ja, so muss Bildereinfangen! Dieses Scherenschnittdingens des Baumes vor dem tollen Sonnenuntergangsszenario ... echt hammergeil. 

einzig.... 
P.S: das Logo würde sich zart einschmiegend im Bild sehr gut machen 😉  so fängt es das Augerl und zwingt es zu einem wechseldings zwischen Motiv(Baum im Sonnen- /bzw/aufuntergangsdingens hin und her.... und das tut irgendwie ein Aua im Sehorgan  hinterlassen 😉 


 

Link zu diesem Kommentar

Mirjam, was hast Du gemacht, dass der Himmel oben so eintönig grau ist? Irgendeinen Artfilter reingepackt?

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Gotti:

Oh ja, so muss Bildereinfangen! Dieses Scherenschnittdingens des Baumes vor dem tollen Sonnenuntergangsszenario ... echt hammergeil. 

einzig.... 
P.S: das Logo würde sich zart einschmiegend im Bild sehr gut machen 😉  so fängt es das Augerl und zwingt es zu einem wechseldings zwischen Motiv(Baum im Sonnen- /bzw/aufuntergangsdingens hin und her.... und das tut irgendwie ein Aua im Sehorgan  hinterlassen 😉 


 

Vielen Dank für die Bildkritik. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Möchte schließlich nicht, dass noch mehr Augen Auas dadurch entstehen 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Mirjam, was hast Du gemacht, dass der Himmel oben so eintönig grau ist? Irgendeinen Artfilter reingepackt?

Klaus

100 Punkte 😉 Ich habe den "Partielle Farben"- ART Filter benutzt um die goldene Stunde noch mehr zur Geltung zu bringen 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Mirjam:

100 Punkte 😉 Ich habe den "Partielle Farben"- ART Filter benutzt um die goldene Stunde noch mehr zur Geltung zu bringen 

Hhm, ich muss mir meine Bilder nochmal angucken. Bin mir jetzt aber auf Anhieb nicht sicher, ob ich bei der originalen Stimmung da so heftig filtern würde.🤫

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Hhm, ich muss mir meine Bilder nochmal angucken. Bin mir jetzt aber auf Anhieb nicht sicher, ob ich bei der originalen Stimmung da so heftig filtern würde.🤫

Ich dachte mir, als wir drei da aufgereiht nebeneinander standen: 

normal kann jeder 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Mirjam:

Ich dachte mir, als wir drei da aufgereiht nebeneinander standen: 

normal kann jeder 😉

So, jetzt geht mein PC wieder ins Internet. Das hier wär meine Version das Baums incl. Sonnenuntergang. Hab auch etwas rumgeschraubt, um die Stimmung ein bisserl zu pointieren. Ich finde den Himmel in seiner zarten Farbigkeit passender als den eintönig ausgeblendeten. Aber da sind wir natürlich im Bereich des Geschmacks - über den sich bekanntlich trefflich streiten lässt. Oder lieber nicht...🤫

Acahaya (=Sabine) sei Dank. Die hat mir den Tipp gegeben, wie man das gut hinbekommt, seitdem es (in einigen?) Olys die Scene-Einstellungen nicht mehr gibt.

P3023479_corr2_entrauscht_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2021 um 22:22 schrieb LurchiKlaus07:

 

 

Am 3.3.2021 um 21:41 schrieb Mirjam:

Ich dachte mir, als wir drei da aufgereiht nebeneinander standen: 

normal kann jeder 😉

Diese Variante hätte ich auch noch. Auch anders als die anderen Bilder...😁

P3023407_corr_entrauscht_Kugel3a_klein.jpg

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung