Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Ludwig van Beethoven, Joseph Karl Stiehler

Tatata Taaaahhh...



...Das Bild von Stiehler von 1820 diente mir als Vorlage. Wie Beethoven bin ich in Bonn geboren und von daher kenne ich von Kindesbeinen an das Beethovendenkmal mit dem mürrisch dreinschauenden Musiker. Der Gesichtsausdruck des gemalten Beethoven war mir zu freundlich...

Credit

Ludwig van Beethoven, Joseph Karl Stiehler

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 33
  • Haha 1

Vom Album

Kunstköpfe...

· 26 Bilder
  • 26 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 244 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 50 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Aber sowohl  auf dem Gemälde als auch beim Denkmal in Bonn hat er den Stift in seiner rechten Hand.

Schön wenn es Dir trotzdem gefällt.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Aber nen Spiralblock hatte der noch nicht...
Und wo haste die Moppe aufgetrieben? Genial wie immer...👍

PS: Und womit haste diesmal ausgelöst? Mit dem Daumen der linken Hand?

Außerdem warte ich auf die Umsetzung von Da Vincis "Das letzte Abendmahl". Coronabedingt ist nur Jesus da; die Jünger nehmen per Zoom oder webex teil.

WhatsApp Image 2020-12-22 at 08.33.46.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Aber nen Spiralblock hatte der noch nicht...
Und wo haste die Moppe aufgetrieben? Genial wie immer...👍

PS: Und womit haste diesmal ausgelöst? Mit dem Daumen der linken Hand?

Außerdem warte ich auf die Umsetzung von Da Vincis "Das letzte Abendmahl". Coronabedingt ist nur Jesus da; die Jünger nehmen per Zoom oder webex teil.

WhatsApp Image 2020-12-22 at 08.33.46.jpeg

Wie geil ist diese Idee denn? Schwierig, aaaaaber machbar. Die Langhaarperücke erwarte ich morgen.

Ausgelöst habe ich mit dem rechten großen Zeh. Perücke kam für 6€ vom Karnevalsausrüster.

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Wie geil ist diese Idee denn? Schwierig, aaaaaber machbar. Die Langhaarperücke erwarte ich morgen.

Wenn ich das einem zutraue, dann DIR, Großer Achim, der Du im Olymp(us) thronst und uns alle voller Gnade an Deinen göttlichen Bildern teilhaben lässt...😇

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Wenn ich das einem zutraue, dann DIR, Großer Achim, der Du im Olymp(us) thronst und uns alle voller Gnade an Deinen göttlichen Bildern teilhaben lässt...😇

Naja, das ist jetzt vielleicht'n büschen zu viel der Ehre...

Link zu diesem Kommentar

Genial Achim.  
Ein gutes hat Deine neue Ausstattung: Könntest in der Fußgängerzone Autogramme geben und gleich was warmes auf dem Kopp' ;)) 
Bist an einer guten Idee mit deinen Fotos bei.
HG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Am 9.2.2021 um 07:41 schrieb EyeView:

Beeindruckende Arbeit, beeindruckende Serie und Umsetzung, ich bin begeistert,

HG Frank

Ich kann mich da Frank und seiner Meinung nur Anschließen.

Mehr, mehr,

Reni und ich warten jeden Abend auf das neue Bild

Deine Bilder sind schon zu einem Ritual wie der Tatort am Sonntag geworden, nur häufiger und mit konstanter Qualität 

lg

Reni und Carsten 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung