Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Leonardo da Vinci. Das letzte Abendmahl

Online...


fotogramm

...Abendmahl und der Zimmermannssohn aus Nazareth hat dazu eingeladen. Heutzutage hätte es gereicht, wenn Leonardo Jesus gemalt hätte ;-)

Credit

Leonardo da Vinci. Das letzte Abendmahl

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 10
  • Haha 10

Vom Album

Kunstköpfe...

· 26 Bilder
  • 26 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 247 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Du suchst zwölf weitere für das Gesamtbild? Zähle auf mich!

P.S. Die Nachtwache würde ich auch mitmachen und wenn ein Doppelpony gestellt wird, auch ein Reiterstandbild (triumphal oder irgendwo im Park und so). Erschießungsszenen in der Gruppe sind meine Spezialität.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Nieweg:

Du suchst zwölf weitere für das Gesamtbild? Zähle auf mich!

P.S. Die Nachtwache würde ich auch mitmachen und wenn ein Doppelpony gestellt wird, auch ein Reiterstandbild (triumphal oder irgendwo im Park und so). Erschießungsszenen in der Gruppe sind meine Spezialität.

Brian, bitte....🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nieweg:

Du suchst zwölf weitere für das Gesamtbild? Zähle auf mich!

Wäre ich geschickt im Umgang mit Photoshop würde ich die zwölf Konterfeis der Apostel darstellen und die einzelnen Köpfe in eine Videowand hinter Jesus montieren. Das wäre das Bild welches mir vorschwebt. Wenn Du den ein oder anderen Part übernimmst und mir das in einem Composing zusammenführst - ja, das wäre ein wahrhaft großes Werk!

Gruß aus HH

Achim

PS: die große Erschießungsszende des mexikanischen Kaisers Maximillian habe ich vorerst nicht in Planung

Link zu diesem Kommentar

Wie ich sehe, ist die Langhaar-Perücke angekommen. Nur am richtigen Bart fehlt es dem jungen Mann noch...

Lachende Grüße vom Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar

Mit der Perücke ist auch ein Bart angekommen. Aber damit sähe Jesus aus wie Charles Manson. Auf Leonardos Abendmahl ist Jesus mit einem so flaumartigen schütteren Bart dargestellt, dass ich ihn lieber ohne darstellen wollte. Sonst wäre es mir zu sehr ins Lächerliche abgeglitten und das wollte ich nicht.

Gruß aus HH

Achim

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb fotogramm:

Mit der Perücke ist auch ein Bart angekommen. Aber damit sähe Jesus aus wie Charles Manson. Auf Leonardos Abendmahl ist Jesus mit einem so flaumartigen schütteren Bart dargestellt, dass ich ihn lieber ohne darstellen wollte. Sonst wäre es mir zu sehr ins Lächerliche abgeglitten und das wollte ich nicht.

Gruß aus HH

Achim

 

 

Man merkt, dass Du halt doch Respekt hast vor geistlichen Werten und Werken...

👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb fotogramm:

Wäre ich geschickt im Umgang mit Photoshop würde ich die zwölf Konterfeis der Apostel darstellen und die einzelnen Köpfe in eine Videowand hinter Jesus montieren. Wenn Du den ein oder anderen Part übernimmst und mir das in einem Composing zusammenführst

Composing ist meine Lieblingsart, Dinge zusammenzuführen, gern !!

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb fotogramm:

... die große Erschießungsszende des mexikanischen Kaisers Maximillian habe ich vorerst nicht in Planung

Genau dieses Gemälde hatte ich im Sinn bei meiner Bemerkung. Als Schüler in Mannheim kennt man diesen Manet in der Kunsthalle Mannheim 'im Schlaf'.

Manet MaxII Gemälde.jpg

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung