Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vom See...bearbeitet mit einigen Tips im HInterkopf

FrottiNiBa
Sign in to follow this  

Hier nun noch mal zwei Bilder vom See... nachgearbeitet anhand Eurer Tips!

Sign in to follow this  

Photo Information for Vom See...bearbeitet mit einigen Tips im HInterkopf




Recommended Comments

wow!! also ich finde es sehr schön! ich hätte vielleicht unten einen tick mehr steg gelassen und oben dafür etwas wald weggenommen... ...aber ansonsten... astrein! *sternegibt*

Share this comment


Link to comment

Hätte ich auch gern :o) **räusper** aber da fingen die blauen Bojen an ;o))) Ein Sternchen von der Chefin **gefällt** **imKreishüpf**

Share this comment


Link to comment

ja gut, blaue bojen gehen nicht. dann lieber so, wie es jetzt ist. sag mal... ihre haut sieht son bissel weichgespült aus... hast du zu doll mitm entrauschprogramm gespielt?

Share this comment


Link to comment

?? was denn nu? bißchen mehr oder bißchen weniger? wenn du keine weiteren anstrengungen unternimmst, dann entrauscht so ein programm das GANZE bild, also auch das mädel.... neatimage gibt dir zwar son feld da vor, das du verschieben kannst - aber trotzdem entrauscht es alles. habe festgestellt, daß das besonders heikel bei hellen motiven zu sein scheint... ich würde das foto gern mal genau so bearbeitet sehen, aber unentrauscht.

Share this comment


Link to comment
Guest bauchladen

Posted

Da schließe ich mich allen Vorrednern und innen an, und warte auf die Neueinstellung, bevor ich meinen Senf dazu geben. :-) Gefällt aber sehr, das Foto.

Share this comment


Link to comment

sag mal frotti... was zum geier brachte dich auf die idee, daß da was entrauscht werden muß? ich frag mich eh, wie du darauf kommst, daß du jedes gottverdammte bild entrauschen mußt?!

Share this comment


Link to comment

Lindl...mittlerweile glaube ich das mein PC - also der Monitor die Bilder komlett "unscharf" macht ;o((( Wenn ich das "HIER" in der Fa. sehe unbehandelt, dann ist kaum rauschen da :o( So ein MIST! Kann das sein?? Oder liegt das an der Arbeitsplatzbeleuchtung??

Share this comment


Link to comment

alles quatsch. das liegt daran, daß du rauschen sehen WILLST, du suchst förmlich danach. ich hab echt keine ahnung, wer dir den floh ins ohr gesetzt hat. betrachte doch einfach ganz normal dein foto und leg den rauschebart ab!!! und noch was: die 100% ansicht sollte von haus aus verboten werden. *grummel*

Share this comment


Link to comment

100% ansicht meint das, was das wort sagt: die kamera kommt in grösstmöglicher auflösung aus der kamera und du starrst stundenlang am rechner darauf. wenn sich nicht sofort rauschen findet, wird die lupe noch rausgeholt. *gnarf* vergiss mal deine 100% ansicht. bearbeite einfach dein foto und wenns fertig (und skaliert) ist, guck es dir an. und lass die lupe in der tasche. leute, die permanent nur von rauschen palavern und dabei völlig das foto an sich aus den augen verlieren, NERVEN einfach nur, frotts. bitte tu dir selbst (und mir und anderen) den gefallen und werd nicht son pixelpeeper (oder wie nennt man die noch??)

Share this comment


Link to comment

da ich nun die exifs sehen kann: du hättest bei 98mm BW die blende noch etwas öffnen können. und das foto ist mit CAF gemacht. das ist zwar jetzt nicht schlimm, nur frag ich mich, wieso du den benutzt hast dafür? wollte das mädel vor dir flüchten? *lol*

Share this comment


Link to comment

also. ich hab das jetzt nur mal anders beschnitten. sieh mal: das foto ist vollkommen okay so. natürlich fängt es an zu rauschen, je mehr du daran rumfrickelst. das liegt aber nicht am foto an sich, sondern am rumfrickeln. darum nochmal an dieser stelle: versuche (übe!) die fotos direkt gut aufzunehmen. du kannst in so einem fall hier besser den SAF benutzen und dir den richtigen schnitt direkt beim fotografieren hinbasteln. du hast alle zeit der welt, das mädel sitzt da auch morgen noch. die richtige belichtung dazu und schon brauchst du gar keine bearbeitung mehr (ausser skalieren und leicht nachschärfen). und, oh wunder, schon ist da auch kein rauschen mehr zu sehen. also nochmal: je mehr du bearbeiten mußt, umso dööfer ist es fürs foto. sicher kannst du auch mal an nicht ganz so gelungenen fotos noch was retten - aber grundsätzlich sollte das nicht dein ziel sein.

Share this comment


Link to comment

"da ich nun die exifs sehen kann: du hättest bei 98mm BW die blende noch etwas öffnen können. und das foto ist mit CAF gemacht. das ist zwar jetzt nicht schlimm, nur frag ich mich, wieso du den benutzt hast dafür? wollte das mädel vor dir flüchten? *lol*" Mit CAF ?? Ich habe an der Einstellung NIX verstellt!! Habe alles so gelassen wie Du es mir gesagt hast!! JAAA habe verstanden - höre auf das "rauschen" zu suchen!

Share this comment


Link to comment

nee nee nee, ganz sicher nicht. ich hab das auf S-AF geschaltet und gesagt, daß du damit erstmal dinge fotografieren sollst, die nicht weglaufen! der C-AF ist der nachführfokus. der führt nach. *lol* das muß dir versehentlich passiert sein...

Share this comment


Link to comment

ha, mir fällt aber grad ein, was passiert ist: du hast dann hier unten angefangen, auf die tobenden hunde zu zielen, weil die blümchen zu langweilig wurden. und da hab ich gesagt, das geht gar nicht mit S-AF und wir haben das umgeschaltet. nachher vermutlich nicht zurückgeschaltet auf S-AF. so wirds gewesen sein...

Share this comment


Link to comment

Stimmt - ins Wasser hüpfen wollte sie nicht gerade!! Aber ich glaube Du hast es in den C-AF geschaltet als wir die beiden wilden geknippst haben - kann das sein?? Vielleicht habe ich da noch nicht wieder umgeschaltet?? Woher auch - wußte bis eben nur!! "Laß das erstmal in dem Modus!" :o)))

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.