Jump to content

Die OM System Community

Vom See...bearbeitet mit einigen Tips im HInterkopf



Hier nun noch mal zwei Bilder vom See... nachgearbeitet anhand Eurer Tips!


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen




Empfohlene Kommentare

wow!! also ich finde es sehr schön! ich hätte vielleicht unten einen tick mehr steg gelassen und oben dafür etwas wald weggenommen... ...aber ansonsten... astrein! *sternegibt*

Link zu diesem Kommentar

ja gut, blaue bojen gehen nicht. dann lieber so, wie es jetzt ist. sag mal... ihre haut sieht son bissel weichgespült aus... hast du zu doll mitm entrauschprogramm gespielt?

Link zu diesem Kommentar

?? was denn nu? bißchen mehr oder bißchen weniger? wenn du keine weiteren anstrengungen unternimmst, dann entrauscht so ein programm das GANZE bild, also auch das mädel.... neatimage gibt dir zwar son feld da vor, das du verschieben kannst - aber trotzdem entrauscht es alles. habe festgestellt, daß das besonders heikel bei hellen motiven zu sein scheint... ich würde das foto gern mal genau so bearbeitet sehen, aber unentrauscht.

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich allen Vorrednern und innen an, und warte auf die Neueinstellung, bevor ich meinen Senf dazu geben. :-) Gefällt aber sehr, das Foto.

Link zu diesem Kommentar

sag mal frotti... was zum geier brachte dich auf die idee, daß da was entrauscht werden muß? ich frag mich eh, wie du darauf kommst, daß du jedes gottverdammte bild entrauschen mußt?!

Link zu diesem Kommentar

Lindl...mittlerweile glaube ich das mein PC - also der Monitor die Bilder komlett "unscharf" macht ;o((( Wenn ich das "HIER" in der Fa. sehe unbehandelt, dann ist kaum rauschen da :o( So ein MIST! Kann das sein?? Oder liegt das an der Arbeitsplatzbeleuchtung??

Link zu diesem Kommentar

alles quatsch. das liegt daran, daß du rauschen sehen WILLST, du suchst förmlich danach. ich hab echt keine ahnung, wer dir den floh ins ohr gesetzt hat. betrachte doch einfach ganz normal dein foto und leg den rauschebart ab!!! und noch was: die 100% ansicht sollte von haus aus verboten werden. *grummel*

Link zu diesem Kommentar

100% ansicht meint das, was das wort sagt: die kamera kommt in grösstmöglicher auflösung aus der kamera und du starrst stundenlang am rechner darauf. wenn sich nicht sofort rauschen findet, wird die lupe noch rausgeholt. *gnarf* vergiss mal deine 100% ansicht. bearbeite einfach dein foto und wenns fertig (und skaliert) ist, guck es dir an. und lass die lupe in der tasche. leute, die permanent nur von rauschen palavern und dabei völlig das foto an sich aus den augen verlieren, NERVEN einfach nur, frotts. bitte tu dir selbst (und mir und anderen) den gefallen und werd nicht son pixelpeeper (oder wie nennt man die noch??)

Link zu diesem Kommentar

da ich nun die exifs sehen kann: du hättest bei 98mm BW die blende noch etwas öffnen können. und das foto ist mit CAF gemacht. das ist zwar jetzt nicht schlimm, nur frag ich mich, wieso du den benutzt hast dafür? wollte das mädel vor dir flüchten? *lol*

Link zu diesem Kommentar

also. ich hab das jetzt nur mal anders beschnitten. sieh mal: das foto ist vollkommen okay so. natürlich fängt es an zu rauschen, je mehr du daran rumfrickelst. das liegt aber nicht am foto an sich, sondern am rumfrickeln. darum nochmal an dieser stelle: versuche (übe!) die fotos direkt gut aufzunehmen. du kannst in so einem fall hier besser den SAF benutzen und dir den richtigen schnitt direkt beim fotografieren hinbasteln. du hast alle zeit der welt, das mädel sitzt da auch morgen noch. die richtige belichtung dazu und schon brauchst du gar keine bearbeitung mehr (ausser skalieren und leicht nachschärfen). und, oh wunder, schon ist da auch kein rauschen mehr zu sehen. also nochmal: je mehr du bearbeiten mußt, umso dööfer ist es fürs foto. sicher kannst du auch mal an nicht ganz so gelungenen fotos noch was retten - aber grundsätzlich sollte das nicht dein ziel sein.

Link zu diesem Kommentar

"da ich nun die exifs sehen kann: du hättest bei 98mm BW die blende noch etwas öffnen können. und das foto ist mit CAF gemacht. das ist zwar jetzt nicht schlimm, nur frag ich mich, wieso du den benutzt hast dafür? wollte das mädel vor dir flüchten? *lol*" Mit CAF ?? Ich habe an der Einstellung NIX verstellt!! Habe alles so gelassen wie Du es mir gesagt hast!! JAAA habe verstanden - höre auf das "rauschen" zu suchen!

Link zu diesem Kommentar

nee nee nee, ganz sicher nicht. ich hab das auf S-AF geschaltet und gesagt, daß du damit erstmal dinge fotografieren sollst, die nicht weglaufen! der C-AF ist der nachführfokus. der führt nach. *lol* das muß dir versehentlich passiert sein...

Link zu diesem Kommentar

ha, mir fällt aber grad ein, was passiert ist: du hast dann hier unten angefangen, auf die tobenden hunde zu zielen, weil die blümchen zu langweilig wurden. und da hab ich gesagt, das geht gar nicht mit S-AF und wir haben das umgeschaltet. nachher vermutlich nicht zurückgeschaltet auf S-AF. so wirds gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt - ins Wasser hüpfen wollte sie nicht gerade!! Aber ich glaube Du hast es in den C-AF geschaltet als wir die beiden wilden geknippst haben - kann das sein?? Vielleicht habe ich da noch nicht wieder umgeschaltet?? Woher auch - wußte bis eben nur!! "Laß das erstmal in dem Modus!" :o)))

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung