Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Hermann Schmitt aka Nieweg, Leonardo da Vinci,

Wahrlich, wahrlich...


fotogramm

...Ich sage Euch: Nieweg ist ein echtes As im Umgang mit Photoshop! Nach einem kurzen Gespräch war klar: Jesus darf beim Abendmahl nicht alleine bleiben. Deshalb habe ich mich als 12 Apostel portraitiert und Hermann hat das Bild mit sehr viel Geschick zu einem Ganzen vereint. Hermann vielen Dank für die Arbeit und den Austausch! So macht Foto-Forum Spaß

Credit

Hermann Schmitt aka Nieweg, Leonardo da Vinci,

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 16
  • Danke 1
  • Haha 3

Vom Album

Kunstköpfe...

· 27 Bilder
  • 27 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 251 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein Absolut top Bild! 👍 Es ist mir immer eine Wonne deine Kunstköpfe zu sehen.

@Nieweg Richtig Klasse komponiert und zusammengesetzt!  Meine Hochachtung! 🎩

Torsten

bearbeitet von t0rge
Link zu diesem Kommentar

Das sieht mir aber verdammt nach Inzucht aus – so viele, so ähnlich!  Ich wusste gar nicht dass die Jünger alle miteinander verwand waren... 😂

Das ist der Beweis, die Geschichte 📖 muss umgeschrieben werden 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in den letzten Monaten einen Museumsbesuch vermisst, aber dank deiner Bilder wird die Sehnsucht etwas gemindert. Absolut genial 😉 Steht es zum Verkauf? Ich würde es aufhängen!

bearbeitet von SilviaLicht
Link zu diesem Kommentar

Genial Achim und Herrman,

das ist Kooperation die zu genialen Ergebnissen führt.

Ihr steigt damit auf der Liste der von mir als gottähnlich verehrten Leute auf Platz 2 und 3 auf.😉

Link zu diesem Kommentar

Sogar lateinisch könnt Ihr! Impresso sum! 😎

HG Jochen

P.S. Wollt Ihr nicht in Oberammergau auftreten? Die suchen noch Hauptdarsteller!

bearbeitet von alfred
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb OlyPENer:

Das sieht mir aber verdammt nach Inzucht aus – so viele, so ähnlich!  Ich wusste gar nicht dass die Jünger alle miteinander verwand waren... 😂

Das ist der Beweis, die Geschichte 📖 muss umgeschrieben werden 🤣

Das gelobte Land war halt ziemlich lütt 😜

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sailer:

Das habt ihr beiden wirklich klasse gemacht.

Wann kommt die Völkerschlacht bei Leipzig?

BG Christian

Vorher kommt noch Rembrandts Nachtwache 😉

Aber mal im Ernst, das würde meinen Requisitenfundus tatsächlich sprengen. Außerdem kommen in den Gemälden die dieses Ereignis darstellen für meinen Geschmack entschieden zu viele Pferde vor. Ich bin leicht hippophob😉🐎

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb fotogramm:

Außerdem kommen in den Gemälden die dieses Ereignis darstellen für meinen Geschmack entschieden zu viele Pferde vor. Ich bin leicht hippophob😉🐎

Aber Hermann nicht.
Das schafft Ihr!

Wunderbare Zusammenarbeit, da ist er, der WOW-Effekt!

Bewundernde Grüße
Ulrike

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb alfred:

Sogar lateinisch könnt Ihr! Impresso sum! 😎

Espresso habemus 🍵

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb alfred:

P.S. Wollt Ihr nicht in Oberammergau auftreten? Die suchen noch Hauptdarsteller!

Ich hab noch den Kaffee auf wenn ich an die Inszenierung des Krippenspiels in meiner Schulzeit denke.  Und da hatte ich nur ne Minirolle als "Dritter Herbergswirt"  mit vier Worten Text: " Ich habe keinen Platz!" Selbst die hab ich bei der Aufführung nicht stolperfrei rausgekriegt...

Also Nein, mein Bedarf  ist gedeckt.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Heute bestellt! Ab nächster Woche hängt das Bild als Leinwand in 150cm x 100cm über unserem Essplatz im Wintergarten. Bin gespannt wie es sich macht.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Ey, ihr zwei Nordlichter: Das ist ja wirklich superhexikalifragiexplialigetisch toll, was ihr da getrieben habt - trotz Lockdown!!! Und sogar die Füße stimmen - sofern ich mich jetzt nicht verzählt hab (mit meinem Fünfer im Mathe-Abitur).

Das haben die Russen weiland (mit Leo Trotzki??) nicht hinbekommen...

Ihr seid die wahren Helden der Fotografie!

Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

sogar die Füße stimmen - sofern ich mich jetzt nicht verzählt hab

Danke, danke Klaus! Ja, bei uns hat jeder seine zwei Füße - ist doch Ehrensache ☺️

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung