Jump to content

Die OM System Community

Alpendohle


Kreier

27mm BIF mit 12-40mm und E-M5 II, wie geht denn sowas? Die Dohle war gerade im Landeanflug auf den Kopf meines Vaters...

@Karsten Extra für dich rausgesucht, denn diese tollen Vögel muss man einfach kennen, derart freche, gewitzte Gesellen gibt es bei uns nur einmal. In Berchtesgaden heißen Sie "Dachin" (wie verschriftlich man sowas?), was als Verb "stiebitzen, klauen" bedeutet (dacheln).

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 19

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 27 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

27mm Brennweite 😄

Wenn Du mir nicht die Geschichte dazu erzählt hättest, würde ich Dich jetzt fragen ob da eine "0" hintendran fehlt 😂  

Prächtige Pose und super fotografiert, Michael 👍

Link zu diesem Kommentar

und du fotografierst in Seelenruhe, statt deinem Vater bei zu stehen - tolles Bild. Ich bin bei meinen Bergwanderungen meistens so kaputt, dass ich erst nachmittags an der Hütte nach dem ersten Radler wieder zur Kamera greife

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Norbert:

und du fotografierst in Seelenruhe, statt deinem Vater bei zu stehen - tolles Bild. Ich bin bei meinen Bergwanderungen meistens so kaputt, dass ich erst nachmittags an der Hütte nach dem ersten Radler wieder zur Kamera greife

Da kennst du meinen Papa und die Dohlen aber schlecht 😉
Ich habe auch Bilder, auf denen der alte Herr stolz wie noch was seinen gefiederten Kopfschmuck trägt... die möchte ich hier aber nicht zeigen.
Wenn ich auf dem Gipfel die Kamera nicht rausholen würde, wäre sie wohl besser daheimgeblieben 🙂

Link zu diesem Kommentar

Wunderbar gelungener Schuss, top belichtet in einmaliger Pose! Allererste Sahne. Da kommt selbst so ein alltäglicher Gipfelvogel toll zur Geltung. 👍👍👍

Und das alles ohne das fantasievolle Bird-Tracking der 1X, wo man nie genau weiß was sie gerade macht und im Unterholz immer Vögel „entdeckt“, die ich nicht einmal mit Wegbeschreibung und ’nem Makro finden würde.😬

Torsten

p.s. Ich möchte nicht wissen was auf dem Kopf deines Papas wächst dass ihn so attraktiv macht 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb t0rge:

Wunderbar gelungener Schuss, top belichtet in einmaliger Pose! Allererste Sahne. Da kommt selbst so ein alltäglicher Gipfelvogel toll zur Geltung. 👍👍👍

Und das alles ohne das fantasievolle Bird-Tracking der 1X, wo man nie genau weiß was sie gerade macht und im Unterholz immer Vögel „entdeckt“, die ich nicht einmal mit Wegbeschreibung und ’nem Makro finden würde.😬

Torsten

p.s. Ich möchte nicht wissen was auf dem Kopf deines Papas wächst dass ihn so attraktiv macht 😆

Danke dir, das freut mich!
Auf dem Kopf meines Papas wachsen nicht mal Haare, keine Sorge 🙂 Nein, der Kopf war einfach ein super Ansitz, um nach essbarem zu betteln, genauso wie die Knie und die Schultern. DIe Aufnahme entstand ja am 24.12. und die Dohlen hatten wohl richtig Hunger...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung