Jump to content

Die OM System Community

Piesl

Ein Ausflug ins Lost Places Hotel Waldeslust in Freudenstadt. Unser Model schlüpfte in die Zeitreise zu Beginn des 20 Jahrhunderts als hier noch die High Society ein und aus ging. Für mich ein Grund das bild entsprechend zu bearbeiten.

  • Gefällt mir 18
  • Danke 1

Vom Album

Piesl's bunter Pixelmix

· 142 Bilder
  • 142 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 250 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.8
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/13
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr gut! Ich bin aber auch ein 20er Jahre Fan. Auch die Bearbeitung gefällt mir gut. Einzig die direkte Nähe des unruhigen Fensterns lenkt ein wenig vom Model ab - ein paar Schritte nach links, dann wäre überwiegend die Wand der Background gewesen. (Rechts scheint aber ein weiteres Fenster zu sein?).

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb SuJac:

Einzig die direkte Nähe des unruhigen Fensterns lenkt ein wenig vom Model ab - ein paar Schritte nach links, dann wäre überwiegend die Wand der Background gewesen. (Rechts scheint aber ein weiteres Fenster zu sein?).

Hallo Susanne,

da hast du Recht. Zwar wollte ich mit dem Fenster auch gleich das Thema Abreise mit ins Bild nehmen, aber ein Standortwechsel war wirklich nur aus komplett anderer Position möglich. Es handelt sich um eine Fensterfront an der Eingangsseite des Gebäudes und links und rechts, direkt neben den Koffern, befindet sich eine massive Trägersäule im Foyer. die großen freitragenden Bereiche behielt man sich zu Erbauerzeiten, um 1870, den Sälen vor. Der große Ballsaal mit den Spuren der Zeit folgt noch.

Gruß Peter

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar

Sei ehrlich: Du hast eine Kiste mit Fotos von deinem Großvater auf dem Speicher entdeckt. 😉

Schöne Idee, prima Bearbeitung. Den Augen entkommt man nicht mehr.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Piesl:

Zwar wollte ich mit dem Fenster auch gleich das Thema Abreise mit ins Bild nehmen,

Leg eine leichte dunkle Vignette ins Bild, dann wirkt es noch mehr old-fashioned und das Fenster ist nicht mehr so dominant.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Menning:

Sei ehrlich: Du hast eine Kiste mit Fotos von deinem Großvater auf dem Speicher entdeckt. 😉

Schöne Idee, prima Bearbeitung. Den Augen entkommt man nicht mehr.

Gruß

Hartmut

Ich wusste es gleich, irgend jemand ist dabei der es bemerkt und mich verpetzt. 😆

Gruß Peter 

bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Piesl:

Ich wusste es gleich, irgend jemand ist dabei der es bemerkt und mich verpetzt. 😆

Gruß Peter 

Don't worry be happy. 😉

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung