Jump to content

Die OM System Community


Fast genau zwei Jahre ist die Begegnung her, aber sie hallt noch heute in mir nach. Beinahe zwei Stunden durfte ich mit meinem kleinen Freund verbringen, bevor er mit seinem Reviergesang anfing und sich davonmachte. Ich habe ihm erzählt, wie schön er ist, doch selbst dafür hatte er kaum mal Lust, zu mir herabzublicken - ich war Luft für ihn. Schon allein das ist ein tolles Erlebnis, das man nicht vergisst: ein Tier, das keine Angst vor einem hat, statt panisch zu flüchten.

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 26

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/40
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 3 Stunden schrieb Georg M.:

Eine wunderbare Naturaufnahme und dazu eine echte Rarität!

Mit einem Bekannten der im EGE tätig ist war ich schon desöfteren unterwegs und konnte auch einige Vögel mit Erfolg ablichten. http://www.soetenich.de/Sotenich-INFOS/EGE_in_Sotenich/ege_in_sotenich.html

Für Dich ist auch evt. die Sendung "Die Eifel und ihre Eulenhüter" interessant, die derzeit auf arte gesendet wird.

Beste Grüße

Georg

Hallo Georg, danke für deinen netten Kommentar! EGE sagt mir erstmal nichts, aber ich werde mal vorbeiklicken! Auch die Eulensendung werde ich mir bestimmt mal ansehen.

Viele Grüße von Eulenfreund zu Eulenfreund, Michael

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön, wer träumt nicht von so einer Begegnung, ich wäre ja schon froh, endlich mal einen Steinkauz zu sehen, diese Augen.... du hast ihn toll porträtiert, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb SteveH:

Wunderschön, wer träumt nicht von so einer Begegnung, ich wäre ja schon froh, endlich mal einen Steinkauz zu sehen, diese Augen.... du hast ihn toll porträtiert, Grüße Steve

Danke dir, Steve! Einen Steinkauz habe ich auch noch nie gesehen, die gibt es leider im weiten Umkreis überhaupt nicht bei uns 😞 Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Die Pose ist ja auch einmalig schön! Wie Ast und Kauz ins Bild reinragen und "Kuckuck" zu rufen scheinen 😀

Dieser Blick - unwiderstehlich und zum Verlieben, da gebe ich Dir absolut recht! Wenn man den kleinen selbst erlebt hat, sieht man ein solches Bild mit ganz anderen Augen.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Karsten:

Die Pose ist ja auch einmalig schön! Wie Ast und Kauz ins Bild reinragen und "Kuckuck" zu rufen scheinen 😀

Dieser Blick - unwiderstehlich und zum Verlieben, da gebe ich Dir absolut recht! Wenn man den kleinen selbst erlebt hat, sieht man ein solches Bild mit ganz anderen Augen.

Schön, dass du dich auch verliebt hast - wenn dich der Kleine kaltgelassen hätte, hätte ich die Welt noch weniger verstanden, als das ohnehin schon der Fall ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

vor allem die Bildkomposition gefällt mir bei dieser Aufnahme außerordentlich gut!

Und der Sperlingskauz an sich ist natürlich immer ein Hingucker. Klasse!

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb m1testit:

Hallo Michael,

vor allem die Bildkomposition gefällt mir bei dieser Aufnahme außerordentlich gut!

Und der Sperlingskauz an sich ist natürlich immer ein Hingucker. Klasse!

Viele Grüße
Volker

Danke dir! Ich glaube, man muss selbst schon in diese Augen geschaut haben, um meine Begeisterung nachvollziehen zu können, was bei dir natürlich der Fall ist 🙂
Meistens lässt einem der Kauz nicht viel Spielraum für Komposition, weil überall Äste im Weg sind, aber manchmal sitzt er doch ein bisschen freier und dann versucht man natürlich, das beste draus zu machen.

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Sehr gelungen, Glückwunsch!

wenn sie Sich Zeit für den Menschen nehmen, dann ist das ein Erlebnis, das wirklich lange nachhallt.

Gipfelt das dann in so ein schönes Portrait, haben noch viele etwas davon!

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung