Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Pflanzen

FrottiNiBa
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Pflanzen ins rechte Licht setzten Edit Exifs E510 F/5,6 1/1250 (grummel ich Dusel) ISO 800 Lichtwer 0 BW 150 mm

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

tja frotti. man kann leider keine tips geben, wenn man die exifs nicht kennt. es wäre echt hilfreich, wenn du sie denn wenigstens hier posten würdest. du mußt ja nicht gleich alle fotos neu hochladen deswegen... wir können zwar sehen, daß dein foto gnadenlos unterbelichtet ist, aber wir können nicht sehen, was du hättest anders machen können/müssen. was wir noch sehen, ist, daß deine fotos (alle) keinen schnitt haben. das motiv flanscht irgendwo mittig im bild. ich bin eigentlich kein freund davon, dir gleich am anfang zu demonstrieren, was man aus fotos noch rausholen kann (sagte ich ja schon einmal), weil ich dafür bin, erstmal auf korrektes fotografieren wert zu legen, tu es aber in diesem fall nochmal. ich mußte nun, um das motiv aus der mitte zu holen, links was dranstempeln. aber egal... hier issis:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...und wie hast Du nun das Motiv soooo in Szene gesetzt??? Ich hatte alles versucht :o( (Olym2 und GIMP) Wie schon erwähnt das mit den EXIFs war ein versehen! und ich mach mich heute abend dran die noch mal zu bearbeiten!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab ja keine ahnung, wie das original aussieht... ...aber wenn links nicht mehr luft war, geht das mit olymaster nicht. du öffnest das foto also in gimp. du kopierst es und fügst es nochmal ein. das obere ziehst du dir nach rechts unten. oben und links hast du nun eine scharfe kante, die du glattstempelst. ja und dann passt man nebenbei nochmal die helligkeit usw an und gut is.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

öh... okay, du hast ja schon selbst dussel dahinter geschrieben. *lachwech* wenn du das mit dem alten 40-150 gemacht hast, hättest du auch die blende weiter öffnen können. und ich vermute stark, dann wären auch 800 iso nicht nötig gewesen. (warum stellst du iso nicht einfach erstmal auf auto?)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.