Jump to content

Die OM System Community

Zaunkönig



Bisher habe ich die Erfahrung, dass ich mit Einzel AF bessere Erfolge habe als mit dem Bird-AF, bei (zumindest zeitweise) sitzenden Vögeln. LG Anton

Copyright

© Anton Kroh
  • Gefällt mir 15

From the category:

Doku

· 27.070 Bilder
  • 27.070 Bilder
  • 45.866 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Das Lob freut mich! Er war - zum Glück - kooperativ und blieb an verschiedenen Stellen kurz sitzen, sogar mehrere Bilder waren daher möglich. 🙂 Bisher habe ich ihn immer nur weiter entfernt und im Gebüsch versteckt entdeckt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Aufnahme - die Farben sind toll, sehr natürlich. Ich hätte den Hintergrund noch etwas beschnitten. Der untere Bereich wirkt etwas unruhig.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Aus dem ersten Beitrag zum Bild funktioniert das Zitieren nicht. Dann eben manuell:

Zitat Moedlinger: Bisher habe ich die Erfahrung, dass ich mit Einzel AF bessere Erfolge habe als mit dem Bird-AF.

Das geht mir genauso. Ich fotografiere sitzende Vögel bei A mit kleinstem Einzelfokus. Habe bei meier M1.3 unter der LFN-Taste des 300er  alle Einstellungen für C1 (wo ich BIF-Einstellungen gespeichert habe) abrufbereit. So bin ich schnell auf den entsprechenden Modi. Nun weiß ich nicht ob das bei der M1x auch geht.

Viele Grüße

Uli

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf C1 meine Standardeinstellung, für Vögel oder Schmetterlinge passend, auf C3 den BirdAf der MX. Wie gesagt, bei ruhigen Vögeln packt dieser AF nicht immer korrekt zu, sodass das Auge fixiert würde. Wahrscheinlich liegt das an vielen Parametern, Hintergrund, Größe des Vogels im Bild, Struktur....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung