Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Analog


Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 5
Vom Album

Details

  • 90 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 116 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 23 mm
  • 1/8
  • f f/4.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Müsste eine Retina sein mit Balgenauszug. Das grosse runde Bauteil kommt mir bekannt vor. Und den Knopf ganz oben muss man drücken, damit  man das Objektiv wieder versenken kann. War eigentlich eine prima Lösung für kompakte Kameras.

War meine allererste Kamera, hatte aber ein Reomar F3,5 dran.

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb mccs:

Müsste eine Retina sein mit Balgenauszug. Das grosse runde Bauteil kommt mir bekannt vor. Und den Knopf ganz oben muss man drücken, damit  man das Objektiv wieder versenken kann. War eigentlich eine prima Lösung für kompakte Kameras.

War meine allererste Kamera, hatte aber ein Reomar F3,5 dran.

Ein ähnliches Teil habe ich auch noch in der Vitrine... In meiner Kindheit wurden damit die Weihnachtsfoto am Christbaumm abgelichtet.

Feinmechanik pur!

M3176450-2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei so einer Haptik kribbelt es mir immer noch in den Fingern; die Art, wie die EV-Einstellung, die Zeiten einrasten, der Zeitenring klickt - evtl. ist vor 1/250 oder 1/500 noch eine kleine Zusatzfeder zu spannen ... 😏

Wunderschönes, so gut erhaltenes Exemplar!

Link zu diesem Kommentar

Die Kamera gehört meinem Schwiegervater. Sie wurde  1959 angeschafft und funktioniert wie am ersten Tag. Belichtungsmesser, Blende, Entfernungsring, Zentralverschluß, läuft alles butterweich. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung