Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Vui zvui Hoiz voa da Hittn



Alles klar bei Euch Nicht-Bayern??

  • Gefällt mir 6

Vom Album

Oberbayern in weiß-schwarz

  • 27 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 57 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 40 mm
  • 1/25
  • f f/6.3
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 4 Minuten schrieb SilviaLicht:

Verstanden!, kein Windrad 😇

Das hat da nicht reingepasst. Hätte zuviel rumgewirbelt von den Hölzern...😁

Link zu diesem Kommentar
t0rge

Geschrieben (bearbeitet)

🤓 Klugscheißermodus AN
Bezogen auf die Fragestellung des Autor möchte ich dieser Stelle feststellen, dass im Gegensatz zu Plattdeutsch Bayerisch keine Sprache ist, und sich durch die zufällige Reihung von Buchstabenfolgen auszeichnet, die dann als Dialekt bezeichnet wird.🥳 
Ihr fehlt es einfach an Grammatik.
 🤓 Klugscheißermodus AUS

Unabhängig davon, sehr gelungene SW Entwicklung 👍

bearbeitet von t0rge
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb t0rge:

🤓 Klugscheißermodus AN
Bezogen auf die Fragestellung des Autor möchte ich dieser Stelle feststellen, dass im Gegensatz zu Plattdeutsch Bayerisch keine Sprache ist, und sich durch die zufällige Reihung von Buchstabenfolgen auszeichnet, die dann als Dialekt bezeichnet wird.🥳
 🤓 Klugscheißermodus AUS

Unabhängig davon, sehr gelungene SW Entwicklung 👍

Ey, Du Nordlicht: Des is koa Frage ned, des is a Feststellung!!!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LurchiKlaus07:

Des is koa Frage ned, des is a Feststellung!!!

Was ist passiert?  Die richtige Reihung der Buchstaben mal getroffen! 👏 Mein Respekt 👍    😂

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb SilviaLicht:

Verstanden!, kein Windrad 😇

War aber schon die Absicht. Dies hier ist der Bausatz dafür. Die Anleitung ist leider abhanden gekommen... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb t0rge:

Was ist passiert?  Die richtige Reihung der Buchstaben mal getroffen! 👏 Mein Respekt 👍    😂

Hin und wieder kriegen wir das hin...😇😇😇

Link zu diesem Kommentar

Aber jetzt verstehe ich es endlich! Die Bayern hatten kein Geld um beim "Glücksrad" weitere Buchstaben zu kaufen. Oder waren einfach zu geizig.  😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen von der spannenden Frage über Dialekte möchte ich hier anmerken, dass dies ein tolles Foto ist.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Am 17.3.2021 um 11:42 schrieb Menning:

Mal abgesehen von der spannenden Frage über Dialekte möchte ich hier anmerken, dass dies ein tolles Foto ist.

Gruß

Hartmut

Danke für die Blumen, lieber Hartmut.

Und soo spannend ist die Frage des bairischen Dialektes ja vermutlich nur für den guten Torsten. Aber den werden wir hier schon entsprechend einnorden...💪

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung