Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schulkind

FrottiNiBa
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wie optimiere ich diese hell/dunkel Spielchen vom Licht auf diesem Bild?? ...und ich trau mich nicht das blaue Becken da oben weg zu stempeln! Gibs da andere Tricks?? Ich möchte die Äste da oben gern behalten!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Servus, so schön wie dein Schulmädchen auch ist, aber optimieren lässt sich die Aufnahme nicht mehr. Schlichtweg ist die Position unglücklich, die Sonneneinstrahlung zeichnet nur noch grelle Elemente, der Hintergrund und die kleinen Äste kannst du beim besten Willen nicht mehr retuschieren und die Lichter im Gesicht sind leider auch unglücklich. Da kannst du dir mit der Kleinen nur einen neuen Platz suchen. Portraits macht die Fotografin am besten bei leicht bewölktem Himmel oder mit einem großen Abschattungsschirm. Einfach noch ein mal machen. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Licht im Gesicht retuscheiren sollte noch gehen, die Äste uberm Kopf werden schon schwerer. Der weiße Übergang von der Schultüte zum Kleid wird auch schwer, evtl. in Lightroom die Belichtung runterdrehen und versuchen über den Regler "Wiederherstellung" das Weiß weg zu bekommen (dürfte aber nicht klappen) und dann im Gegenzug mit dem Regler "Aufhellicht" die enstandenen schwarzen Bereiche wieder aufhellen. Mit der Taste "J" kannst du das in Lightroom gut überprüfen, schwarze (abgesoffene) Bildanteile werden blau und wieße (überstrahlte) Bildanteile werden rot angezeigt. Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich werd es mal versuchen - danke, fundig!! Gerorg + Onkel... fand den Platz eigentlich gerade schön :o) aber nächstes mal wird ein optimalerer gesucht :o)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.