Jump to content

Die OM System Community

Das Wellentänzchen


SteveH

Um beim gestrigen Hochwasser bei ordentlicher Strömungsgeschwindigkeit und beachtlichen Wellengang die Ruhr zu überqueren, musste das Blässhuhn ordentlich "Gas" geben, ich hab versucht diesen Moment ins Bild zu bannen, Grüße Steve

E-M1X, 300 mm, 1/4000 Sek. bei ƒ / 4,0, ISO 1000, Schwimmversteck

 

  • Gefällt mir 17

Vom Album

Steve`s Wildlife

· 93 Bilder
  • 93 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 435 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 17 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Hast Du in deinem Schwimmversteck "Standheizung" ?  😁 Stell mir das auch mit Thermohose etwas frisch vor. Tolle perspektive hat sich gelohnt. LG Roland

In der Tat das habe ich, ohne beheizte Unterwäsche wäre auch mit dem dicksten Neopren bei mir nach 30 min nur noch Kältezittern angesagt, da man zwangsläufig mehr oder weniger bewegungslos im Wasser steht, ist die Körperwärmeproduktion sehr überschaubar, dazu kommt noch der Wasserdruck, der den Neoprenanzug und alles was man darunter hat sehr eng an den Körper drückt, dann fehlt das bekannte für die Isolation notwendige Luftpolster und die Kälte wird recht direkt übertragen. Das habe ich mir 2-3mal angetan (3 lange Unterhosen und eine gefütterte Skihose haben nichts genutzt) , dann war Schluss, seitdem habe ich für 4-5 h Akkuleistung und Heizung an Bord, das reduziert das "Leiden" für ein ordentliches Bild erheblich, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ein richtig cooles Actionbild geworden! Top Perspektive, tolle Situation, die vor Dynamik nur so sprüht - klasse!
Die Blässhühner sind ja durch ihren krassen Kontrast schwierige Motive, aber du hast einen guten Belichtungskompromiss gefunden.
Ein ganz kleines bisschen drehen könnte man das Bild für mein Gefühl noch gegen den Uhrzeigersinn.

Gratuliere zu der Aufnahme!

Grüße, MIchael

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2021 um 08:28 schrieb SteveH:

In der Tat das habe ich, ohne beheizte Unterwäsche wäre auch mit dem dicksten Neopren bei mir nach 30 min nur noch Kältezittern angesagt, da man zwangsläufig mehr oder weniger bewegungslos im Wasser steht, ist die Körperwärmeproduktion sehr überschaubar, dazu kommt noch der Wasserdruck, der den Neoprenanzug und alles was man darunter hat sehr eng an den Körper drückt, dann fehlt das bekannte für die Isolation notwendige Luftpolster und die Kälte wird recht direkt übertragen. Das habe ich mir 2-3mal angetan (3 lange Unterhosen und eine gefütterte Skihose haben nichts genutzt) , dann war Schluss, seitdem habe ich für 4-5 h Akkuleistung und Heizung an Bord, das reduziert das "Leiden" für ein ordentliches Bild erheblich, Grüße Steve

Jetzt habe ich noch deine Beschreibung gelesen - großen Respekt für deinen Einsatz! So ein Bild wie das hier kann man anders wohl auch kaum schießen... schon toll, welchen Blickwinkel einem das Schwimmversteck ermöglicht!

Link zu diesem Kommentar

Michael @Kreier hat mir bei unserem letzten Ausflug von diesem Bild und dem leidvollen making-of erzählt, und er hat nicht übertrieben. 

Ein tolles Beispiel, daß auch gemeinhin weniger  fotogene Motive mit einer besonderen Heransgehenweise sehr spannend und extrem fotogen wirken können. Das Bild sprüht nur so von Dynamik und erinnert mich fast mehr an einen Sport-Action-Szene als eine Wildlife-Fotografie.

Chapeau, eines der besten Wasservogel-Fotos welches ich bisher gesehen habe 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung