Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Entenpaar im Flug

Urbi
Sign in to follow this  

mein erstes halbwegs gelungenes Bild... Vögel im Flug abzulichten... leider hats den Hintergrund etwas verhauen :-/ zuerst war der Himmel sehr grau... das ließ sich mit LR zumindest ein bisschen beheben, leider ging das entfernen des Farbrauschens im Himmel voll daneben...???

Sign in to follow this  

Photo Information for Entenpaar im Flug


Recommended Comments

ich würde hier die Einstellungen in LR zurücksetzen und noch einmal von vorne Anfangen, so wie es aussieht sind die Enten ja einigermassen scharf. Spiel mal ein wenig mit der Rauschreduzierung in LR. Gruß Harry

Share this comment


Link to comment

...ja die Schärfe entspricht ungefähr dem was Blende 7.1 so hergibt... zu Hause habe ich mich dann doch etwas geärgert das ich nicht auf Blende 8 hoch bin... okay, werde mal an den Reglern etwas rumschieben... mal sehen ob es besser mit dem Entrauschen klappt wenn ich die Blausättigung nicht so hochschiebe... aber ohne war der Himmel halt krass grau, obwohl keine Wolke am Himmel war... Gruß, Stefan

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.