Jump to content

Die OM System Community

"Ulli ist alles egal, der ist Nihilist"


Mons

"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht"

  • Gefällt mir 8

From the category:

Emotion

· 8.333 Bilder
  • 8.333 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.2
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Offenbar eindeutig nihilistische Zutaten wie Teppich und fettarme Milch ... etwas unklar ist, ob die teils relaxte teils etwas angespannte Rückenlage des Herrn auch zu diesen Elementen gehört oder er als personifizierte Metaebene ganz simpel das über all dies nachdenkende Subjekt darstellt. 

In dieser Haltung können die Gedanken trefflich überall hin streifen. Das sollte als Aktivität für den Rest des Tages reichen ... vielleicht ist ihm all das aber auch vollständig egal. 😉 

Oft wurden seinerzeit 'Nihilisten' mit 'Existenzialisten' (Camus/Sartre u.a.) verwechselt ... für letzteres spräche hier die coole Sonnenbrille und die  expressiv - um nicht zu sagen leicht provokativ - getragene Denkerfrisur. Allerdings fehlte dann ein Rollkragenpullover ... nichts genaues weiß man nicht. 

Beibt: Selbstportait und/oder (Selbst-) Inszenierung, um zwei Genres zu nennen: innerhalb einer Kontextualisierung, die als 'Sinnstifter' nicht wirklich weiter hilft, jedenfalls nicht präzise. Und dann erinnert mich die Figur tatsächlich an den historischen Alan 'Blind Owl' Wilson ('Going up the country') ... 😉 

LG, Gerald 

bearbeitet von sam0611
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 25.3.2021 um 15:29 schrieb Susanne J.:

Klasse! Und der Spruch macht es perfekt😉🙂

Hallo Susanne,
danke dir :-)

Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Am 31.3.2021 um 07:45 schrieb muena:

Genialer Film und passendes Foto!

"Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes!" 😆

Hallo Muena,
 "Du sagst es, Mann. Niemand verarscht Jesus! "

(Danke dir! Der Film besteht eigentlich nur aus Lieblingsstellen. Die oben zitierte ist aber definitiv über alle Maßen außenstehend. John Turturro in der Rolle seines Lebens)
Grüße
Axel

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
Mons

Geschrieben (bearbeitet)

Am 31.3.2021 um 00:45 schrieb sam0611:

Beibt: Selbstportait und/oder (Selbst-) Inszenierung, um zwei Genres zu nennen: innerhalb einer Kontextualisierung, die als 'Sinnstifter' nicht wirklich weiter  hilft. (...)

Hallo Gerald,
lieben Dank, schön wieder von dir zu lesen! Ein trefflicher Kommentar voller Ironie und Gedankenspiele, die um das Foto kreisen!

Mangels fordernder Gegenüber (alle im Lockdown) musste ich selbst vor die Kamera, um den drohenden "Sturz der Decke" zu verhindern. Kurz zuvor sah ich zum wiederholten Male "The big Lebowski".
Der Bildtitel ist ein Zitat aus dem Film.
Das erfreulicherweise geduldete Haarwachstum war dann der Auslöser für diese kleine Spielerei.
Natürlich am Anfang mit Bademantel. Die Ergebnisse waren aber derart bescheiden, dass ich den Datenträger mehrfach überschrieb, zertrümmerte und seine Einzelteile in verschiedene Mülleimer der Nachbarschaft deponierte.  😉
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Vielleicht nehme ich irgendwann wieder einen Anlauf!
Viele Grüße
Axel
 

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
Am 1.4.2021 um 12:59 schrieb Mons:

Kurz zuvor sah ich zum wiederholten Male "The big Lebowski".
Der Bildtitel ist ein Zitat aus dem Film.
Das erfreulicherweise geduldete Haarwachstum war dann der Auslöser für diese kleine Spielerei.
Natürlich am Anfang mit Bademantel. Die Ergebnisse waren aber derart bescheiden, dass ich den Datenträger mehrfach überschrieb, zertrümmerte und seine Einzelteile in verschiedene Mülleimer der Nachbarschaft deponierte.  😉
Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Lebowski ... wo du's schreibst, ja, ich erinnere mich vage. Die einschlägigen Zitatdatenbanken listen Sätze von popkultureller (und mehr) Qualität auf, die jetzt wieder vereinzelt in meinem Hirn aufblitzen; muss ich demnächst mal wieder auffrischen. 😉 

Zur geschilderten Überreaktion mit den Datenträgern kann ich nur sagen: halte durch, das Licht am Horizont ist unübersehbar - sagt die Frau Kanzlerin auch (bitte keine Diskussion an dieser Stelle, sofern ein spontaner Wunsch dazu aufkommen sollte), und: das Zeug kostet ja quasi nichts mehr ... 😉 

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung