Jump to content

Die OM System Community


Eine Hofdame vor dem typischen Rot des alten Chinas.

Seit sie sozialen Medien nicht mehr wegzudenken sind, kommt der Wunsch mehr und mehr auf, sich vor historischer Kulisse abbilden zu lassen. Dafür nehmen die Ladies großen Aufwand in Kauf, damit die Bilder auch wirklich vorzeigbar oder gar professionell werden.

Da ist doch das Fotografieren geradezu eine Leichtigkeit 🙃 - zumal mit einer Oly.

  • Gefällt mir 11

Vom Album

Forbidden City

· 17 Bilder
  • 17 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 30 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/125
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Eine Dame vom Hof... ist es der Vorhof der Hölle? Die Lichter rechts im Bilde würden es erahnen lassen... 

Ich las nun den Text zu deinem Bilde... und frage mich gerade was es mit diesen "Flammen" wirklich Aufsicht hat... 

Und ja die Dame vom Hofe, sie gefällt mir. Sie ist so chinesisch wie es nur irgendwie geht - zumindest für mich als Österreicher.

Aber das Bild, so wie es ist, spaltet mich doch recht...

 

da Gotti wars ....

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Gottis wilde Fantasien teile ich nicht 😀, ich finde das Feuer bringt eine sehr schöne Spannung in dieses Bild, in welchem der linke Teile Ruhe ausstrahlt. Klasse gemacht, und ich lese Deine Geschichten immer gerne!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch @Gotti und @Karsten.

Ich schätze Eure Kritik und Euren Lob. Letztendlich zeigt ja das "Diskutiertwerden" echtes Interesse. Was will ich mehr?

Zum Bild. Mal ehrlich, ich bin kein Künstler, der Bilder und Bildkompositionen aufwendig plant und gestaltet. Vielmehr suche ich die Gelegenheit des Momentes. Das ist meine wahre Fotografenpassion. Deshalb schätze ich auch die Streetfotografie so sehr.

Mir ging es wie Karsten. Ich betrachte das Lichtspiel rechts als gestalterische Abwechslung. Macht das Bild in Summe spannender als die monotone Fläche. Klar ist das ungewöhnlich, taucht man ja für gewöhnlich das Motiv ins Licht, damit eben dieses detail-, farben- und kontrastreich wirken kann. Nun, die Mauer stand, wo sie eben stand. In der Verbotenen Stadt. Damit nix da Vorhof zur Hölle, sondern DER Hof schlechthin, der Kaiserhof!

Das Lichtspiel ist "Sonnenstrahlen trifft Mauer in der Verbotenen Stadt", die durch einen Baum hindurch scheinen. Was gibt es Schöneres als ein Naturgemälde. Für sich ein Moment, nicht reproduzierbar.

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung