Jump to content

Die OM System Community

MS Stubnitz...



...ein ehemaliges DDR Kühlschiff. Mit 8mm vom tiefstmöglichen Standpunkt aufgenommen. Auch außerhalb der Wüsten-, Vulkan- undEislandschaften dieser Erde findet man Motive, die auf 8mm gewartet haben.

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 28

Vom Album

Hamburg von hinten...

· 226 Bilder
  • 226 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 739 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ganz starke Aufnahme, Achim. Perspektive, Linienführung, Bildaufteilung, Licht-Farben -top! Und als i.Pünktchen - der kleine Sonnenstern. Hier eventuell mal f8-11-16 versuchen. Jedenfalls von mir 5*****

HG Jürgen

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Coole Perspektive,

mach mal das Scouting für unser  nächstes Rudeltreffen

kannst du mal am Erzhafen vorbeischauen ob es da interessante Perspektiven gibt.?
lg Carsten

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb schappi:

Coole Perspektive,

mach mal das Scouting für unser  nächstes Rudeltreffen

kannst du mal am Erzhafen vorbeischauen ob es da interessante Perspektiven gibt.?
lg Carsten

Geplant hab ich heute und morgen Abend. Je nach Wetter.

Link zu diesem Kommentar

wunderbar - ich schau mir die Aufnahme schon zum dritten Mal an. Es gibt einfach Motive, die sind quasi angeschrieben: nur mit 8 mm Fischauge fotografieren!

Ich bin nur grad am Überlegen, ob ich den Kran wegoperiert hätte...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Steinfrau:

Ich bin nur grad am Überlegen, ob ich den Kran wegoperiert hätte...

Ich überlege noch, ob ich ihn wegmache. Das müsste mit meinen spärlichen Retuschfähigkeiten noch so gerade eben machbar sein. Würde ich an Wettbewerben teilnehmen, hätte ich ihn wahrscheinlich entfernt.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Neben Brücken sind Kräne das Element, das man auf beinahe jedem HH Bild hat

das sind nicht nur Hafenkäne sondern gefühlt hunderte Baukräne da ein Teil der alten Häfen auf der Ostseite zu einem neuen Stadtteil werden. Die Hafencity war nur der Anfang

PA050260.jpeg

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

image.thumb.jpeg.77f2ff22bb1c9593c5d802f27b27edf0.jpeg

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Ein Klassiker der Aufnahmeperspektive, die ich immer gern bei Weitwinkel mache. Fängt meist beim „Brocken“ an mit dem Zeig zum nächsten Motiv.

VG Pit

Ursprünglich war das mein Plan:

Aber dann bin ich nochmal die entscheidenden 30 cm nach unten gegangen mit der Kamera und konnte dadurch dir Leinen gegen den Himmel freistellen. Dafür musste ichallerdings das vorbeifahrende Frachtschiff opfern...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

image.thumb.jpeg.77f2ff22bb1c9593c5d802f27b27edf0.jpeg

Ursprünglich war das mein Plan:

Also, wenn ich die Wahl hätte....

... ich glaube ich würde dieses nehmen das erzählt ne spannendere Geschichte 

das erste hat die stärkere Grafik, aber ich mag Bilder die Geschichten aus dem Hafen erzählen 

lg 

Carsten 

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb schappi:

Also, wenn ich die Wahl hätte....

... ich glaube ich würde dieses nehmen das erzählt ne spannendere Geschichte 

das erste hat die stärkere Grafik, aber ich mag Bilder die Geschichten aus dem Hafen erzählen 

lg 

Carsten 

Die Geschichte ist: "Es waren einmal zwei Schiffe. Die lagen festgemacht im Hafen..." Die Oriental Tulip liegt auch wie die Stubnitz am Tampen. Da ich das weiß findet in meinem Kopf keine Geschichte statt. Mir ging es tatsächlich um die extreme Perspektive.

Link zu diesem Kommentar

Klasse. Es ist nicht nur die Perspektive, auch der Blendendsten, der einfach im richtigen Augenblick auch dem Dreieck einen weiteren Kick gibt.

Der Frachter wäre zu viel gewesen. 

(@LurchiKlaus07 bei anderen sind es Windräder 😙)

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung