Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Stille



Morgendliche Stille an der Küste


Empfohlene Kommentare

Du hast die morgentliche Stille nachvollziehbar eingefangen. Der Wasservogel auf der ruhigen Wasserfläche ist für mich das i-Tüpfelchen dabei.

Eventuell könnte es sich lohnen die Algen im Vordergrund noch zu entfernen. Damit würde das Bild noch einen Tick ruhiger.

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Upps, eine Boje? Ähh, ja. Das kann es auch sein. Sorry.

Hmmm ... dann muss ich natürlich meine Sterne auch wieder zurückrufen.

. . .

War nur Spaß! ,-)

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Verbesserungshinweise! Ja, dass kann ich mir vorstellen, dass durch Entfernung der Algen im Vordergrund das Bild noch ruhiger wird. Andererseits, leiten diese aber auch den Blick in einer Diagonale über die Wasserfläche nach hinten, oder? Noch eine Frage: Wie ist die Konvention zur Einstellung unter "Doku": Ist es nicht üblich, nichts an den aufgenommenen Inhalten zu verändern, sondern nur zu beschneiden und zu schärfen etc.? Gruß Eilard

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, der Blick würde auch durch die Stege und das Boot alleine schon nach hinten gelenkt.

Mit der strengen Auslegung des Begriffs Dokumentation hast Du natürlich Recht. Nach der Bearbeitung wäre das Bild dann in der Galerie "Kreativ" besser aufgehoben. Du könntest auch noch ein entsprechendes Schlagwort vergeben, wie z.B. "Montage" oder "DC" (wie "Digital Composite": Bilder, bei denen eine Komponente verschoben, entfernt oder hinzugefügt wurde).

Mir sind drei solcher möglichen Klassifizierungen bekannt:

1.) Digital Composite (DC): Bilder, bei denen eine Komponente verschoben, entfernt oder hinzugefügt wurde.

2.) Digital Enhancement (DE): Bilder, bei denen wesentliche Elemente verändert wurden.

3.) Colour Enhancement (CE): Bilder, bei denen Farben wesentlich verändert wurden.

Letzteres träfe ja hier auch schon zu, aber die Kennzeichnung kannst Du Dir wohl sparen, da es offensichtlich ist. ,-)

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung