Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Drehe
 


Ich habe mal eine Ölbrennerdüse als Objektiv verwendet... Entschuldigt bitte diese extrem Randschärfe und auch die Tiefenschärfe ist unangenehm im Auge.... Aber ein Objektiv um den unglaublichen Preissen äh Preis von NeunzehnEuroundNeunzigCent... nun da erwartet man einfach dieses hohe Niveau...

Copyright

© artofgottika
  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Vom Album

In Gotti seins

  • 55 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 199 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Und wie man sieht hat es auch eine geringe Naheinstellgrenze, die durchgehende gleiche " Schärfe " ist der Hammer und das alles zu diesem Preis, WOW 😁LG Roland

bearbeitet von Ausmeinersicht
Link zu diesem Kommentar

Also, Gotti, ich finde die Bildqualität für ein Lochobjektiv sehr beachtlich - um es deutlich zusagen, das Beste, was ich bisher für von dieser Art 'Linse' je gesehen habe. Mach' mal damit romantische Blumenaufnahmen! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Tiefenschärfe, die Schärfe in der Tiefe 😉

Mein Tipp als Metall-Fachmann:
Um die Schärfe zu steigern, schleife am Rand möglichst gleichmäßig und im konstanten Winkel drumherum.

Der Winkel entnimmst du den inneren Durchmesser der Brennerdüse. Aber miss Mikrometergenau!

Je genauer, umso schärfer. 🙂

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Gotti

Geschrieben (bearbeitet)

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Tiefenschärfe, die Schärfe in der Tiefe 😉

Mein Tipp als Metall-Fachmann:
Um die Schärfe zu steigern, schleife am Rand möglichst gleichmäßig und im konstanten Winkel drumherum.

Der Winkel entnimmst du den inneren Durchmesser der Brennerdüse. Aber miss Mikrometergenau!

Je genauer, umso schärfer. 🙂

VG Pit

Danke Pit.
So ganz genau kenne ich mich da nicht aus.... die Düse ist eine 0,8mm Düse.... 
Wo soll ich da schleifen? 
Stehe gerad irgendwie auf der Leitung. 😉 

da Gotti wars...

 

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Gotti

Geschrieben (bearbeitet)

vor 9 Stunden schrieb Nieweg:

Also, Gotti, ich finde die Bildqualität für ein Lochobjektiv sehr beachtlich - um es deutlich zusagen, das Beste, was ich bisher für von dieser Art 'Linse' je gesehen habe. Mach' mal damit romantische Blumenaufnahmen! Gruß, Hermann

Danke Herman.
Ich war und bin selbst total überrascht was so ein Teil hergibt... Klar ohne Stativ is da nix und ja es braucht ganz, ganz  viel Licht.... aber es einfach echt Spaß gemacht...

DaGottiwars ...

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Und wie man sieht hat es auch eine geringe Naheinstellgrenze, die durchgehende gleiche " Schärfe " ist der Hammer und das alles zu diesem Preis, WOW 😁LG Roland

Danke Roland.
Wobei der Preis ja eigentlich ehr 0 Euro sind, weil die Düse ja eigentlich ganzen Winter brav im Brenner gewerkelt hat und nun Abfall ist.... aber sie muss relativ aufwendig gereinigt werden und dann brauchst noch an Adapter um an der Kamera Dienst zu tun... 
 

DaGottiwars ..

Link zu diesem Kommentar

Du machst schön dolle Sachen. Ich bin immer wieder überrascht, welche tollen Ideen du hast und umsetzt.

Schöne Ostern, Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung