Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Vom Album

dpa

  • 129 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 185 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 400 mm
  • 1/1600
  • f f/6.3
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Schön mit Schärfe/Unschärfe gearbeitet. Aber wieso so ne hohe ISO und so ne superkurze Belichtungszeit? Hat's da so geweht im Wald??

Fragt der neugierige Klaus

Link zu diesem Kommentar
Am 7.4.2021 um 09:41 schrieb LurchiKlaus07:

Aber wieso so ne hohe ISO und so ne superkurze Belichtungszeit? Hat's da so geweht im Wald??

Mit diesen Werte versehentlich zu fotografieren hätte mir leicht passieren können, dem Andreas glaub ich eher nicht 😄. Also tippe ich auf windig.

Machen wir ein Quiz daraus 😉.

Außerdem behaupte ich, es war auf einer Wiese bei bewölktem Mittagshimmel, weil es mMn im Wald bei der BZ/Blende/ISO Kombi zappenduster geworden wäre.

Grüße, Raphael

bearbeitet von muena
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb muena:

Mit diesen Werte versehentlich zu fotografieren hätte mir leicht passieren können 😄 

 

Ist mir auch grad passiert. Letzte Aufnahmen im Innenbereich und dann heute im Garten mit 1200 ISO unterwegs. Bis ich mich dann doch über die kurze Belichtungszeit gewundert hab... 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ist mir auch grad passiert

Das beruhigt! 😀

Mir ist es schon so oft passiert, dass ich mittlerweile FAST immer daran danke, ISO auf 200 zurückzustellen bevor ich die Kamera nach einer Session in den Fotorucksack packe 😅.

Link zu diesem Kommentar

Ich löse auf:

Es war windig! Es war am Rand einer Wiese, Sonnenlichtiger Halbschatten.

@LurchiKlaus07 also 100 Punkte fürs entdecken,

@muena 100 Punkte für die Evaluierung der Umstände!

😁

Das war eine gute Belichtungszeit, den Umständen entsprechend.

Aaaber: ich war eigentlich am Vögel fotografieren, da ist 1600tel mein vorgespeicherter Wert im C1-Speicher. Meine Frau mag Schlüsselblumen, also sollte ich  mal kurz das Fotothema wechseln.

Ich gebe zu, ich habe einfach Glück gehabt, denn eure Geschichten könnten nämlich sehr gut auch von mir stammen. 

Das Bild hat sie jetzt als 1000-Teile Puzzle bestellt. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung