Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fußgänger

Meisberger
Sign in to follow this  

Es sind die Details, die mir bei einem, auf den ersten Blick nichtssagenden Bild gefallen.

Sign in to follow this  

Photo Information for Fußgänger


Recommended Comments

Hallo Mathias,

auf den ersten Blick nichtssagenden Bild
wurde ich nicht sagen… den genau genommen sagt es sehr viel aus… Das besondere darin für mich ist die Dynamik der Menschen die sich alle gleichzeitig in eine Richtung bewegen… eine sehr gute Street Fotografie… Deine Wahl zu SW und Format sind gut… Gruß José

Share this comment


Link to comment

Gefällt mir besser als die "Kommunikation". Das i-Tüpfelchen fehlt allerdings, weil die Kirchturmspitze abgeschnitten ist. Auf den Turm läuft nämlich buchstäblich alles zu. Schade. LG Albrecht

Share this comment


Link to comment

Offensichtlich wurde das Bild geändert, denn erkenne vorn keinen Gully und die Kirchturmspitze ist auch auf dem Bild zu sehen. 25 Jahre früher und einer hätte unterschrieben mit "im Konsum gibts Bananen!!" - dann wäre der gleichzeitige Strom der Menschen erklärbarer! Desweiteren finde ich das bildbestimmende Hinterteil der Dame nicht abstoßend....aber es dominiert den ganzen Bildaufbau und damit mißfällt mir dieses Bild, um es profan zu sagen: ein A...als Bildmittelpunkt eines Titelbildes.....nein danke! Und für mich eine wesentliche Frage für diese Kategorie: Warum sind nur zwei von fünf eingereichten Titelbildern in Farbe?? Gruß Jürgen

Share this comment


Link to comment

Nein als Titelbild, da ich nicht so genau weiß, was ich mit dem Bild anfangen soll. Es hat einen voyeuristischen Touch mit Hinterteilen an prominenter Stelle. Mehr kann ich nicht herauslesen, denn wenn es allzu versteckt sein sollte, dann ist es einfach zu versteckt. Gruß Sven

Share this comment


Link to comment

Es ist in der veränderten Fassung jetzt ordentliche streetphotography, durchaus mit einem gewissen Witz und manch verstecktem Detail, z.B. war gewissermaßen noch ein Stoffrest der leichten Oberbekleidung Größe 44 rechts außen übrig, um leggins daraus für das Mittelkind zu fertigen. Und die Tintenfässchen beobachten einander, zumindest der eine den anderen. Es gibt eine Extragehspur für Umgängetaschenträgerinnen, wenn die Tasche links getragen wird (ordnungswidrige Ausnahmen vorn links mal ausgeklammert); Rechtsträger haben freie Spurwahl. Mir genügt das für ein "ja". Ich hatte es ja schon mal zu einem anderen Bild von M. geschrieben: Man darf die Latte nicht zu hoch legen. LG Albrecht

Share this comment


Link to comment

Ich muss mich Jürgen anschließen:

ein A...als Bildmittelpunkt eines Titelbildes.....nein danke!
Wenn ich mir vorstelle, ich schalte den Rechner an und schaue auf die Hinterteile all dieser Menschen? Wenn mir mal wenigstens einer entgegenkäme als "Richtungsbrecher". LG Dagmar

Share this comment


Link to comment

Auch ein hübscher Rücken kann entzücken. Ich glaube, die Intention des Bildes würde deutlicher, wenn es "Sog" hieße. Gegenverkehr ist hier nicht erwünscht. LG Albrecht

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.