Jump to content

Die OM System Community

P4060043_9web.jpg



nach heutigen Schneesturm, wieder fit......

  • Gefällt mir 16

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.183 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 23 Minuten schrieb Birder:

hast du die Küchenschelle in der freien Natur vorgefunden ? 

Ich mußte bei Deiner Frage etwas schmunzeln; die Küchenschelle ist zwar selten geworden, aber es gibt sie tatsächlich noch. Und wenn man mal eine Stelle gefunden hat, sogar durchaus auch in größeren Mengen.

Küchenschellen lieben trockene, sonnige Standorte mit nährstoffarmem Böden, vorzugsweise an Hängen. Schau mal, ob bzw wo es in Deiner Umgebung Gebiete mit Magerrasen an einem Hang gibt. Dort könntest Du bzgl. der "wilden Küchenschelle" fündig werden 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten !

ich kenne in Ungarn eine Stelle unweit von dem Kurort Heviz wo es viele Küchenschellen gibt . Leider war ich  an dem Ort immer nur wenn die Küchenschellen schon am abblühen waren . Auch an der Mur oder an der Drau habe ich Stellen gefunden . Aber auch da war ich nicht zur richtigen Zeit da . Entweder stand die Sonne schon zu hoch oder die Blütezeit war schon zu Ende . 
Du hast recht ich werde mal schauen ob ich in der Nähe von meinem Wohnort Gebiete finde wo es Küchenschellen gibt . 
Anscheinend gibt es auch für den Garten Samen der Küchenschelle zu kaufen . Aber  wild wachsende sind bestimmt viel schöner !!! 

Jedenfalls ist es ein tolles Foto ! 

Gruß ! Harald 
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung