Jump to content

Die OM System Community

Sonnenuntergang



...fotografieren und warten bis der heiß ersehnte Moment der Stimmung stattfindet.

  • Gefällt mir 17

Vom Album

Forggensee

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 65 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/14.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Klasse! Ein Bild mit astreinem Wow Effekt. Wären da nicht ein paar Gebäude am linken Ufer, das Bild ginge glatt für den hohen Norden durch. Fehlt nur der lachsfangende Bär am Wasser.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

sehr schön, herrliche Stimmung, gratuliere.

Ich war auch erst vor kurzem dort, muss allerdings zugeben, schlecht vorbereitet. Ging schon damit los auf dieser Seeseite im oberen Teil, nähe Festspielhaus, keinen vernünftigen Parkplatz gefunden zu haben. Waren alle zu, Schranke unten, Corona bedingt. Lag auch noch reichlich Schnee, deshalb nicht möglich so mal eben rechts ran zu fahren oder in einen Feldweg einzubiegen. Die Finger hatte ich mir vorher schon am Alpsee abgefroren, Die Sonne war gerade hinter einer mittlerweile geschlossenen Wolkendecke verschwunden. War nicht mein bester Tag. Werde ich sicher wiederholen, dann aber besser Vorbereitet. Deine "Wüstenbilder" haben mich fasziniert, da will ich mich unbedingt auch versuchen.  Mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich da vermutlich viel Geduld brauche werde. So einen niedrigen Wasserstand gibt es nicht zwingend alle Jahre zu sehen.

HG 

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Am 9.4.2021 um 08:54 schrieb Hobbyfotograf:

sehr schön, herrliche Stimmung, gratuliere.

Ich war auch erst vor kurzem dort, muss allerdings zugeben, schlecht vorbereitet. Ging schon damit los auf dieser Seeseite im oberen Teil, nähe Festspielhaus, keinen vernünftigen Parkplatz gefunden zu haben. Waren alle zu, Schranke unten, Corona bedingt. Lag auch noch reichlich Schnee, deshalb nicht möglich so mal eben rechts ran zu fahren oder in einen Feldweg einzubiegen. Die Finger hatte ich mir vorher schon am Alpsee abgefroren, Die Sonne war gerade hinter einer mittlerweile geschlossenen Wolkendecke verschwunden. War nicht mein bester Tag. Werde ich sicher wiederholen, dann aber besser Vorbereitet. Deine "Wüstenbilder" haben mich fasziniert, da will ich mich unbedingt auch versuchen.  Mir ist dabei durchaus bewusst, dass ich da vermutlich viel Geduld brauche werde. So einen niedrigen Wasserstand gibt es nicht zwingend alle Jahre zu sehen.

HG 

Kurt

Dises Jahr ist die Wüste nahe Festspielhaus ganz schön umgegraben worden. 2018 war ich extrem viel im Forggensee unterwegs gewesen und es gibt ca 5 gute startpunkte für besondere Bilder. Viele haben mich schon gefragt ob ich da übernachte. Werde berichten wenn es so weit ist, das es sich lohnt. 
 

HG Daniela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung