Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ein wundervoller Morgen-unbearbeitet

RuthP.
Sign in to follow this  

Unbearbeitete Version...Unterschiede?

Sign in to follow this  

Photo Information for Ein wundervoller Morgen-unbearbeitet


Recommended Comments

Es ist anders. Jetzt würde ich sagen, das bearbeitete ist überschärft. Aber auch dieses hier ist nicht wirklich scharf. Hast du evtl, einen leichten "schmierfilm" auf der Linse?

Share this comment


Link to comment

ich werde in menü, kamera bißchen koonfigurieren: a.picture mode-kontrast,schärfe und sättigung verstärken auf +1,alle,bekommst schärfeBilder fast ohne BEA! gruss

Share this comment


Link to comment
Aber auch dieses hier ist nicht wirklich scharf. Hast du evtl, einen leichten "schmierfilm" auf der Linse?
Andere Idee: Was ist mit dem Objektiv? "Objektiv (Firmware) Sigma Unknown Model (1 21) (1.1)" Die Bandbreite ist bei Sigma sehr groß. Die haben bzw. hatten Superlinsen mit erstklassiger Schärfe - z. B. die Makros - aber andere sollen eher bescheidener gewesen sein. Vielleicht ein Auflösungsproblem des Objektivs? Gruß AchimF Nachtrag: Noch eine Idee: Um einen leichten Fehlfokus beim AF ausschliessen oder feststellen zu können, versuchsweise zwei identische Bilder machen, einmal mit AF und einmal manuell fokussiert.

Share this comment


Link to comment

@Michael und Drrado: ok, danke, hab ich gemacht :-) @Achim: Danke schön, das muss ich alles noch machen :-) Das Objektiv ist das Sigma 10-200mm 1:4-5,6 und mit dem war ich bis jetzt immer super zufrieden auf der E-500

Share this comment


Link to comment

Inzwischen ist mir noch etwas anderes eingefallen. Hast Du vielleicht einen UV-Filter als "Schutz" vor dem Objektiv? Falls ja, dann auch mal Vergleichsbilder ohne Filter machen. Ein solcher Filter kann, vor allem bei grenzwertiger Qualität, auch eine Menge versauen. Gruß AchimF

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.