Jump to content

Die OM System Community

Ein wundervoller Morgen-unbearbeitet


RuthP.

Unbearbeitete Version...Unterschiede?


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Es ist anders. Jetzt würde ich sagen, das bearbeitete ist überschärft. Aber auch dieses hier ist nicht wirklich scharf. Hast du evtl, einen leichten "schmierfilm" auf der Linse?

Link zu diesem Kommentar

ich werde in menü, kamera bißchen koonfigurieren: a.picture mode-kontrast,schärfe und sättigung verstärken auf +1,alle,bekommst schärfeBilder fast ohne BEA! gruss

Link zu diesem Kommentar
Aber auch dieses hier ist nicht wirklich scharf. Hast du evtl, einen leichten "schmierfilm" auf der Linse?
Andere Idee: Was ist mit dem Objektiv? "Objektiv (Firmware) Sigma Unknown Model (1 21) (1.1)" Die Bandbreite ist bei Sigma sehr groß. Die haben bzw. hatten Superlinsen mit erstklassiger Schärfe - z. B. die Makros - aber andere sollen eher bescheidener gewesen sein. Vielleicht ein Auflösungsproblem des Objektivs? Gruß AchimF Nachtrag: Noch eine Idee: Um einen leichten Fehlfokus beim AF ausschliessen oder feststellen zu können, versuchsweise zwei identische Bilder machen, einmal mit AF und einmal manuell fokussiert.
Link zu diesem Kommentar

@Michael und Drrado: ok, danke, hab ich gemacht :-) @Achim: Danke schön, das muss ich alles noch machen :-) Das Objektiv ist das Sigma 10-200mm 1:4-5,6 und mit dem war ich bis jetzt immer super zufrieden auf der E-500

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen ist mir noch etwas anderes eingefallen. Hast Du vielleicht einen UV-Filter als "Schutz" vor dem Objektiv? Falls ja, dann auch mal Vergleichsbilder ohne Filter machen. Ein solcher Filter kann, vor allem bei grenzwertiger Qualität, auch eine Menge versauen. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung