Jump to content

Die OM System Community
© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h

Rauchschwalbe (Hirundo rustica) / BIF - mFT



Die Rauchschwalbe ist nicht nur ein eleganter Flieger, sondern auch eine nette Herausforderung an das C-AF-Vermögen des Kamerasystems.

Viele Grüße
Volker

EXIF

Model - E-M1X           
ExposureTime - 1/3200 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 320
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

 

 

Copyright

© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Noch leichter: Habe einfach ein Poster abfotografiert ... 😁

Nein, im Ernst: Dafür, dass es eine recht schnell fliegende Rauchschwalbe ist, die zudem fast formatfüllend abgelichtet werden konnte, kann man natürlich zufrieden sein.

Aber natürlich käme bspw. solch eine Aufnahme mit dem richtigen Hintergrund, bspw. einem Weizenfeld mit gefälligem Unschärfeverlauf noch besser zur Geltung. Daher wäre ein entsprechend funktionierender BirdDetection-AF natürlich klasse.

Aber wie sagte unlängst ein bekannter "Hobbyfotograf": Ich bin froh, sie überhaupt erwischt zu haben! 😉


Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Dein Ergebnis gefällt mir.

So ist es, überhaupt mal ganz erwischen. Hatte am Wochenende den gleichen Gedanken und mich mit den Schwalben verweilt.  War auch Erfolgreich und es gab viele Format füllende Bilder, allerdings nur vom Himmel mit seinem durchgehend blau. Da mal ein Stück Flügel, dort nur der Kopf usw. 😉

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Dein Ergebnis gefällt mir.

So ist es, überhaupt mal ganz erwischen. Hatte am Wochenende den gleichen Gedanken und mich mit den Schwalben verweilt.  War auch Erfolgreich und es gab viele Format füllende Bilder, allerdings nur vom Himmel mit seinem durchgehend blau. Da mal ein Stück Flügel, dort nur der Kopf usw. 😉

LG Roland

Aber dann könntest Du die Puzzleteile sogar zu einem MEGA-Foto zusammensetzen ... 😁

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung