Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

69 Sekunden

Zillertaler
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Langzeitbelichtung von 69 Sekunden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Lanzeit oder Mehrfachbelichtung? Frage, weil die Lichter des Hauses sonst doch deutlicher überstahlt sein müssten. Auch die Sterne hätten längere "Striche" sein müssen. Oder dreht sich die Erde bei euch langsamer? :-)) Davon abgesehen: Sehr tolles Licht, klasse Stimung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, nein, hier handelt es sich um nur eine Belichtung (69 Sekunden). Ich glaube, dass die Belichtung deutlich länger sein müßte, um die Sterne als Striche darzustellen. Vielleicht dreht sich aber die Erde bei uns tatsächlich etwas langsamer ;-)) lg. Günter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Günter, eine zauberhafte und stimmungsreiche Aufnahme die du uns hier präsentierst. Eindrucksvoll ist die Lienenführung der Berge die einen schönen Freiraum für die feine Sternenlichter lassen. Ist das die Zittauer-Hütte mit dem Gerlossee? Kommt mir bekannt vor. Gefällt mir sehr gut. 4* Für Michael: In der Tat ist die Bewegung der Sterne mit hier 69 Sekunden nur ganz schwach ausgebildet. Die erste erkennbare Lichtspur ergibt sich erst nach ca. 3 Minuten Belichtungszeit. Sehr deutlich werden die Lichterspuren bei Belichtungszeit von etwa 30 Minuten. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Georg, danke für deinen Kommentar mit den aufklärenden Worten. Mit der Zittauerhütte und dem Wildgerlossee liegst du genau richtig. Das Bild habe ich beim diesjährigen NP-Treffen aufgenommen. lg. Günter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, wie sagt man so schön, "der frühe Vogel fängt den Wurm" ;-)) An die Langzeitbelichtungen muß ich mich erst noch etwas heran tasten. Freut mich aber sehr, wenn es gefallen findet. lg. Günter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.