Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

69 Sekunden

Zillertaler
Sign in to follow this  

Langzeitbelichtung von 69 Sekunden.

Sign in to follow this  

Photo Information for 69 Sekunden


Recommended Comments

Lanzeit oder Mehrfachbelichtung? Frage, weil die Lichter des Hauses sonst doch deutlicher überstahlt sein müssten. Auch die Sterne hätten längere "Striche" sein müssen. Oder dreht sich die Erde bei euch langsamer? :-)) Davon abgesehen: Sehr tolles Licht, klasse Stimung.

Share this comment


Link to comment

Hallo Michael, nein, hier handelt es sich um nur eine Belichtung (69 Sekunden). Ich glaube, dass die Belichtung deutlich länger sein müßte, um die Sterne als Striche darzustellen. Vielleicht dreht sich aber die Erde bei uns tatsächlich etwas langsamer ;-)) lg. Günter

Share this comment


Link to comment

Servus Günter, eine zauberhafte und stimmungsreiche Aufnahme die du uns hier präsentierst. Eindrucksvoll ist die Lienenführung der Berge die einen schönen Freiraum für die feine Sternenlichter lassen. Ist das die Zittauer-Hütte mit dem Gerlossee? Kommt mir bekannt vor. Gefällt mir sehr gut. 4* Für Michael: In der Tat ist die Bewegung der Sterne mit hier 69 Sekunden nur ganz schwach ausgebildet. Die erste erkennbare Lichtspur ergibt sich erst nach ca. 3 Minuten Belichtungszeit. Sehr deutlich werden die Lichterspuren bei Belichtungszeit von etwa 30 Minuten. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Share this comment


Link to comment

Servus Georg, danke für deinen Kommentar mit den aufklärenden Worten. Mit der Zittauerhütte und dem Wildgerlossee liegst du genau richtig. Das Bild habe ich beim diesjährigen NP-Treffen aufgenommen. lg. Günter

Share this comment


Link to comment

Hallo Wolfgang, wie sagt man so schön, "der frühe Vogel fängt den Wurm" ;-)) An die Langzeitbelichtungen muß ich mich erst noch etwas heran tasten. Freut mich aber sehr, wenn es gefallen findet. lg. Günter

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.