Jump to content

Die OM System Community

ajax

zwischen Rotmilan und Krähenvogel gibt keiner nach, wenn die "no go areas" in den Brutgebieten verletzt werden. Was den Kampffliegern im 1. Weltkrieg der Looping war, erledigt der Rotmilan mit einer Eskimorolle, um den aus erhöhter Position und mit der Sonne im Rücken im Sturzflug angreifenden Rabenvogel ins Messer laufen zu lassen. Falls das nicht klappt, kehren sich die Rollen um ...

  • Gefällt mir 41

Vom Album

Birds in Action

· 878 Bilder
  • 878 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.589 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ein richtig tolles Foto. Diese Kämpfe zwischen den Gauglern der Lüfte und Greifvögeln, kann man häufig beobachten. Aber solche Aufnahme!!! Toll

Link zu diesem Kommentar

Stark, auf solche Aufnahmen hofft man immer, wenn dann das Licht auch noch mit macht um so besser. Das sind die Momente die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wenn es mit der Schärfe auch noch passt um so mehr. Gratuliere LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an die wohlmeinenden Forenten (@Georg M., @Sailer, @Dobby, @Schappi, @Fotogramm und natürlich auch @Jürgen1950) - es freut mich, daß das Bild gefällt. Die Warterei und Beobachterei  hat so wenigstens dazu geführt, daß nun auch andere die Möglichkeit haben, Momente des Schauspiels mit zu erleben ...

Übrigens: Es gab weder Tote noch Verletzte. Das kann aber in den nächsten Wochen noch kommen ...

Link zu diesem Kommentar

Suuuper erwischt!

Was die Toten und Verletzten angeht: Verletzungen der Knochen führen meist zum Tod der Tiere, daher passiert so etwas selten.

Es geht eher darum, Zeit zu binden und so lästig zu sein, dass der Andere aus dem Weg geht.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Kabe:

Verletzungen der Knochen führen meist zum Tod der Tiere, daher passiert so etwas selten.

Es geht eher darum, Zeit zu binden und so lästig zu sein, dass der Andere aus dem Weg geht.

Also nach meinen Beobachtungen gilt das nur näherungsweise. Die Temperamente zwischen Milanen, Bussarden, Falken und Sperbern sind etwas unterschiedlich und die Kampftechniken sowie die Entschlossenheit unterscheiden sich auch in Nuancen - in unmittelbarer Nestnähe hört der Spaß aber auf. Dann hört man es schon mal krachen und das outfit leidet deutlich. Es bedeutet auch einen aufwendigen Energieverbrauch der Tiere, der während des Brutgeschäftes eigentlich dringend anderweitig benötigt wird. Die Krähen sind allerdings in der Überzahl und haben überall strategisch ihre Wächter verteilt, so daß bei unmittelbarer Nachbarschaft kaum Ruhe aufkommen kann - das führt dann zu solchen Zermürbungs- und Zeitstrategien, die Du wahrscheinlich meinst - wenn nicht vorher ein Unglück passiert.

Da die Tiere andererseits die angewendeten  Kampfstrategien sehr genau kennen, spielen auch Alter und körperlicher Zustand der Kontrahenten eine Rolle,

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Patty08:

Meine Güte, setz doch die Messlatte nicht so hoch..

Hier wird nicht gemessen (es geht nicht um Rekorde), sondern aus Spaß und Interesse am Motiv fotografiert. Jeder kann den Auslöser beim Motiv seiner Wahl erfolgreich drücken und das dann zeigen. Ich bin sicher, das klappt dann auch.

Ich will mit meinen Bildern Spaß bereiten oder motivieren - ich glaube, demotivieren wäre hier gegen die Foren Regeln ...

Da das Foto/Thema anscheinend einigen Olympianern Spaß bereitet, zeige ich gerne noch ein paar Bilder aus dem Kampf (es ist ja eigentlich auch ein Test der Vogelerkennung an der M1X mit AF V2.0).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung