Jump to content

Die OM System Community

Nestbau



Unermüdlich transportierte dieser Purpurreiher Schilf herbei, um das Nest noch komfortabler zu machen.

  • Gefällt mir 25

Vom Album

Vögel Europa

· 79 Bilder
  • 79 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 266 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Saubere Arbeit!  Gefällt mir sehr gut!

Die Purpurreiher standen bei mir fest auf dem Terminkalender und sind - sehr zu meinem Leidwesen - dem Lockdown zum Opfer gefallen.

Nun kann ich beruhigt schlafen, denn ich bin mir sicher, daß Du das perfekt für mich mit erledigst und (hoffentlich) hier zeigst.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ajax:

Saubere Arbeit!  Gefällt mir sehr gut!

Die Purpurreiher standen bei mir fest auf dem Terminkalender und sind - sehr zu meinem Leidwesen - dem Lockdown zum Opfer gefallen.

Nun kann ich beruhigt schlafen, denn ich bin mir sicher, daß Du das perfekt für mich mit erledigst und (hoffentlich) hier zeigst.

Danke. Da ich nur 40 Km entfernt wohne habe ich die bessere Ausgangssituation. Bis Donnerstag waren erst zwei Weibchen angekommen, so dass die Männchen überwiegend alleine vor sich hin balzen. Aber der war im schönsten Abendlicht fleißig und kooperativ.   HG Norbert

bearbeitet von Norbert
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb janh:

Gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich solche Fotos in Nestnähe mit gemischten Gefühlen sehe.

Schöne Grüße

Jan

Nestnähe ist relativ - schau mal in die EXIF-DAten, da siehst du einen Abstand von ca. 100m. Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Norbert:

Nestnähe ist relativ - schau mal in die EXIF-DAten, da siehst du einen Abstand von ca. 100m. Norbert

👍 ok, damit kann ich gut leben..😉

Ist dann aber mit 300 mm gecropt, oder?

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb janh:

👍 ok, damit kann ich gut leben..😉

Ist dann aber mit 300 mm gecropt, oder?

ja klar, aber das viele Schilf drumherum ist nur begrenzt interessant. Und es wäre auch mit  dem 150400 gecroppt, aber Olympus gibt es ja nicht her.😡

bearbeitet von Norbert
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung