Jump to content

Die OM System Community

Uferschwalbe.jpg


Birder
  • Gefällt mir 3

Vom Album

Zuiko 150-400 f/4.5 Pro Bilder

· 163 Bilder
  • 163 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 308 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 223 mm
  • Belichtungszeit 1/4000
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 2500

Empfohlene Kommentare

Schöner Aufnahmeort, aber da geht noch etwas, denke ich.

Rechts oben ist sehr viel in der Unschärfe los, die drei Uferschwalben in der Wand unten wären vermutlich auch ein interessantes Motiv, da geht der Einflug in der Mitte etwas unter.

Auch die Möglichkeit der Moppel im Hochformat hätte man hier gut einsetzen können.

Wenn es bei Dir in der Nähe ist, würde ich es noch mal versuchen.

Immer gut Licht!

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Uferschwalben habe ich eigentlich schon viel fotografiert . Meistens nur direkt am Loch ! Heute habe ich das erste mal probiert alle Fokus-Punkte zu aktivieren und dann mit C-AF Tracking ( Birddetection ) zu fotografieren . Es war desaströs , 500 Bilder und davon wenige scharf . Dazu bin ich zur falschen Tageszeit dort gewesen . Die Brutwand liegt im Schatten und ein Meter weiter rechts war schon die Mittagssonne . Ja es wäre vielleicht besser gewesen wenn ich die Kamera hochkant genommen hätte . Die Bilder waren auch sehr verrauscht . Wegen der hohen Verschlusszahl . 
Vielleicht habt ihr noch Tips für mich . Die Brutwand ist künstlich angelegt worden am „Chly Rhy“ an der Schweizerisch-Deutschen Grenze . Drei Jahre hat es gedauert bis die Uferschwalben die künstliche Brutwand angenommen haben . Man kann da wunderbar fotografieren . Rund um das Areal ist ein niedriger Zaun . Die Spaziegänger , Wanderer und Fotografen sind sehr vernünftig . Zusätzlich ist noch ein niedriger Elektrozaun gesetzt worden , vermutlich wegen der Füchse .
 

Ich nehme gerne Tips von euch an !!!! 

Link zu diesem Kommentar

Von Zürich ist das Naturschutzgebiet  nur eine halbe Stunde weg . Bis August sind die Uferschwalben da , sie brüten mehrmals . Ich bin seit einem Jahr Rentner und habe viel Zeit . 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung