Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier-fotografie-hamburg
Credit Wildpark-Eekholt

Kontrollgang...



...durch's Wolfsgehege in Eekholt.

Credit

Wildpark-Eekholt

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 15

Vom Album

Tierpark...

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 226 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Ich hab mir Zeit gelassen und abgewartet bis das Revier abgeschritten  wurde. Da sind mir dann ne ganze Reihe guter Aufnahmen gelungen ohne dass Maschendraht davor war.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb fotogramm:

Ich hab mir Zeit gelassen und abgewartet bis das Revier abgeschritten  wurde. Da sind mir dann ne ganze Reihe guter Aufnahmen gelungen ohne dass Maschendraht davor war.

Gruß aus HH Achim 

Absolut super gut erwischt. Qualitativ könnte man  den wirklich als wildlife durchschmuggeln. Vom Zaun ist nichts zu sehen. 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche in der Zoo- und Wildgehegefotografie immer möglichst keine Zäune oder Gebäude o.ä. drauf zukriegen. Das bedingt, dass ich meinen Standort häufig wechseln muss. Manchmal nur ein ganz kleines bisschen. In Eekholt gibt es eine Art Empore von der aus man fotografieren kann und sozusagen über dem Zaun steht. Ich muss dann nur noch den Moment abwarten, in dem der Wolf den Hugel erreicht und somit fast auf Augenhöhe ist. Sonst kriegt man nur so eine "Von-oben-herab-Perspektive" und die wird dem schönen Tier nicht gerecht. Ich finde, dass Gehegefotografie gar nicht so anspruchslos ist wie manche Zeitgenossen behaupten.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Piesl:

Qualitativ könnte man  den wirklich als wildlife durchschmuggeln.

Andere mögen das tun. Ich finde es unredlich sich diesbezüglich mit falschen Federn zu schmücken. Ich erwähne in meiner Bildbeschreibung immer aus welche Zoo, Tierpark oder Gehege meine Fotos stammen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo die Wölfe im Tierfreigehege II im Bayrischen Wald Lindenthal sind (waren keine Ahnung ob noch Immer) auch sehr aktiv Tagsüber. Bisher war die Rudelstruktur nicht gefestigt dadurch gabs viele Rangeleinen.....

Im Freigehege am Lusen kommen Sie oft erst wenns dunkel wird.

Gruß Gloana

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb fotogramm:

Andere mögen das tun. Ich finde es unredlich sich diesbezüglich mit falschen Federn zu schmücken. Ich erwähne in meiner Bildbeschreibung immer aus welche Zoo, Tierpark oder Gehege meine Fotos stammen.

Gruß aus HH

Achim

Deswegen habe ich ja auch SCHMUGGELN verwendet.

Und genau so wie es Achim oben beschrieben hat, im Gehege ist es auch kein easy going. Also kein Grund das zu vertuschen.Trotz der Verhältnisse soll es ja möglichst natürlich wirken.

Das scheint, nebenbei gesagt, auch architektonisch dort im Gehege recht gut gelöst zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Der hellen Kopfzeichnung nach dürfte das inzwischen ein historisches Bild sein.

Einer der Rüden wurde dieses Jahr von seinem Bruder so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

Denke das ist klares Missmanagement. Wenn es zuvor schon heftig war sollte man die Tiere trennen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Piesl:

Der hellen Kopfzeichnung nach dürfte das inzwischen ein historisches Bild sein.

Einer der Rüden wurde dieses Jahr von seinem Bruder so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste.

Denke das ist klares Missmanagement. Wenn es zuvor schon heftig war sollte man die Tiere trennen, denn es ist nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert.

Das Bild ist von gestern, Dienstag 20.04.21und zeigt glaube ich eine Wölfin. Die "Wildgehegefachbesucherin" im korrekten Abstand neben mir erzählte ihrer Begleitung, dass das Tier wohl "Mascha" heißt. Mir ist der Name gleichgültig. Mich interessiert das Bild. Vom tödlichen Ausgang der Rauferei hab ich bei der Gelegenheit auch unfreiwilligerweise gehört. Wurde laut und für alle anderen Besucher gut vernehmlich zum Besten gegeben.

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung