Jump to content

Die OM System Community

morgenstimmung - neuer versuch


dani_1

nochmal das bild, aber ein wenig zurechtgeschnitten...


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich fürchte, in dem Bild ist kein Segen. Das nach wie vor wichtigste Element, die Sonne ist an den Rand gequetscht. Das Bild wird jetzt dominiert von dem Baum im Vordergrund, aber der hat fast keine Struktur, weil er so dunkel ist. Die Beziehungsaussage Kirche-Sonne-Gott tritt in den Hintergrund. Jedenfalls letzteres war in der ersten Variante noch deutlich zu spüren. Helges Vorschlag, etwas nach links zu gehen, bezog sich wohl auch weniger auf den Bildbeschnitt als auf den Standpunkt beim Foto selbst. Wahrscheinlich wäre dir dann allerdings der Baum im Wege gewesen. Die Sonne frisst so, egal wie man das Bild beschneidet zu sehr am Kirchturm. Wenn schon Beschnitt, dann wohl am ehesten so, dass der rechte Rand so erhalten bleibt wie er ist, der untere Rand knapp unterhalb der Traufe des hinteren Teils des Kirchenschiffs. Linker Rand so, dass der Kirchturm in der Mitte sitzt. Die dann ungefähr auf der rechten und der unteren Drittellinie sitzende Sonne sorgt dann für die notwendige Spannung im Bild. Wenn man dann noch an der Gammakorrektur dreht (nach unten), bilden die Wölkchen einen reizvollen Kontrast zur Silhouette von Kirche und Gesträuch, und wenn man es nicht übertreibt, bleibt sogar noch das "Gesicht" des Kirchturms erkennbar. Etwa so (edit: das Bild ist unten unvollständig hochgeladen, es müsste wie gesagt unter der hinteren Traufe enden): Glück auf. Albrecht

Link zu diesem Kommentar

hallo olybärly, danke für dein kommentar. ich bin auch nicht richtig glücklich mit dem bild. aber ich bin ja noch am üben - danke für eure tipps und hinweise, danach weiß ich wieder ein bisschen besser worauf ich achten muss! lg dani

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung