Jump to content

Die OM System Community

zwei auf einen schlag....jpg


kjgr

man kann mit dem objektiv und der kamera (in bauchlage) auch aus der hand stacken....

hier ein 15ner stack aus der kamera. das problem, der hintere schmetterling hing ein ganzes stück zurück....und bewegung war natürlich auch drin. der stack aus der kamera war besser zusammengestackt als mit helicon ....

  • Gefällt mir 21

Vom Album

kjgr

· 422 Bilder
  • 422 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 1.153 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 195 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Uff, das wundert mich, dass der Kamerastack besser ist als der externe. Ich hab das mehrmals ausprobiert und bin immer zu einem anderen Ergebnis gekommen. Aber vielleicht arbeitet der weiße Riese ja anders...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Uff, das wundert mich, dass der Kamerastack besser ist als der externe. Ich hab das mehrmals ausprobiert und bin immer zu einem anderen Ergebnis gekommen. Aber vielleicht arbeitet der weiße Riese ja anders...

Klaus

bisher war das auch so....auch weil das bild etwas grösser ist....

das hier war ein extremer fall....schrittweite 3 , blende 9 und höhere iso ermöglichten erst trotz leichtem luftzug ein zufriedenstellendes foto bei dem der hintere schmetterlinggut erkennbar ist.....

bei den ersten versuchen sieht man ihn nur schemenhaft....

ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden unter den gegebenen umständen....

die investition hat sich gelohnt....

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Motiv, den unteren  Falter hättest du aber mit Helicon wunderbar reparieren können.

Meine Erfahrung ist das ein Stack in Cam selten besser ist als das was ich mit Helicon machen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Makrofan:

Sehr schönes Motiv, den unteren  Falter hättest du aber mit Helicon wunderbar reparieren können.

Meine Erfahrung ist das ein Stack in Cam selten besser ist als das was ich mit Helicon machen kann.

Gruß

hab ich ja versucht....das ergebnis war aber viel schlechter.....

meine erfahrung war bisher auch umgekehrt....

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön!

Das hat Olympus jetzt gerade noch gefehlt, dass nach den Birdern die Insektenspezis das Teil entdecken 😄

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung