Jump to content

Die OM System Community

Die dunkle Jahreszeit beginnt


oLi

Das Feld ist abgeerntet aber noch nicht umgepflügt. Der Herbst hat in der Nacht erste Regenschauer geschickt und die Sonne kämpft sich durch den Morgennebel. Fürchtet sich ein Acker eigentlich vor dem Winter?


From the category:

Kreativ

· 7.100 Bilder
  • 7.100 Bilder
  • 14.447 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mein neues Photoshop Elements 7 bietet schon bei der Bearbeitung der RAW-Dateien umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten. Die musste ich doch gleich mal bei einem meiner Lieblingsbilder ausprobieren. Wobei ich wieder versucht habe, möglichst nah an der Wirklichkeit zu bleiben. Keinerlei Farbveränderungen oder selektive Eingriffe. Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zu deiner neuen Software. Das Bild muss ich Morgen auf mich wirken lassen, wollte dir eh noch schreiben. Erntedank ist es nicht für mich! Im ersten Moment wirkt es für mich ein wenig, wie Terminator, Zukunft, Fiktion. Nicht falsch verstehen. Das Bild ist super. Ich muss mir da noch Gedanken machen. Aber auf den ersten Blick sehe ich keine Fehler. Ich bin auf die Reaktionen von Dieter, Andy, Harry und den anderen gespannt. Ich freue mich drauf. Den das Bild löst irgendwie Gefühle aus die ich noch nicht beschreiben kann. Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Bild hat etwas Depressives. Es weckt in mir Gefühle wie *nach* einem großen, freudigen Ereignis (für einen Acker also das Erntedankfest) und man weiß, dass jetzt die harte, dunklen Zeiten anbrechen. Vielleicht sollte ich den Titel noch ändern, da meine Assoziationen mit dem Bild damit nicht so leicht übertragen werden. Mach ich jetzt direkt: Statt "Nach Erntedank" nenne ich es "Die dunkle Jahreszeit beginnt". oLi

Link zu diesem Kommentar

ein sehr stimmiges bild hast du da! gefällt mir sehr durch diese atmosphäre die der nebel erzeugt in kombination mit dem etwas helleren vordergrund schön! lg, Helge

Link zu diesem Kommentar

der reiz des bildes liegt für mich in seiner ambivalenz; oben eine zwar dunstige aber deutlich sonne (und fast ein fleckchen blauer himmel), unten eine landschaft wie ein moor in einem fantasy-film.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung