Jump to content

Die OM System Community
© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Kuckuck - BIF / mFT



Fast jeder kennt seinen Ruf, aber viele wissen nicht, wie er aussieht: Der Kuckuck!

Ich hoffe sehr, dass dieser außergewöhnliche Vogel nicht Opfer des Klimawandels wird, weil diverse Wirtsvögel immer früher im Brutgebiet erscheinen.

Viele Grüße
Volker

EXIF

Model - E-M1X           
ExposureTime - 1/2000 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 200
ExposureBiasValue - -0.30
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

 

Copyright

© 2020 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 16

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 148 Bilder
  • 148 Bilder
  • 7 Kommentare
  • 924 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/6.3

Empfohlene Kommentare

@alind:

Ich kann Dich "beruhigen": Selbstläufer sind das nicht. Es steckt viel Aufwand dahinter.

Am Kuckuck hatte ich mir mehrere Jahre die Zähne ausgebissen. Auch, weil die ersten E-M1-Modelle extreme AF-Schwierigkeiten mit den Grautönen des Vogels hatten.

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Top aufgenommen und das mit " kein Selbstläufer " kann ich bestätigen. War die Aufnahme spontan oder hast Du ein Plätzchen wo er regelmäßig vorbei kommt. Hab ja gestern meinen ersten im Flug einiger maßen scharf ablichten können. Bin auch gespannt wie es im Rheindelta bei uns mit ihm weiter geht. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Top aufgenommen und das mit " kein Selbstläufer " kann ich bestätigen.

Wie kannst Du das bestätigen?
Du warst doch gar nicht dabei! Oder hast Du mich heimlich beobachtet? 😁😉

vor 2 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

War die Aufnahme spontan oder hast Du ein Plätzchen wo er regelmäßig vorbei kommt

An diesem Tag war der Kuckuck nicht das fotografische Objekt meiner Begierde, aber als ich ihn am Ort wahrnahm, habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt.

Es ist übrigens der gleiche Vogel wie er hier:

 

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung