Jump to content

Die OM System Community

Gartenbaumläufer


  • Gefällt mir 9

From the category:

Mitglieder Alben

· 4.353 Bilder
  • 4.353 Bilder
  • 40.450 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.100-400mm F5.0-6.3 + MC-14
  • Brennweite 560 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Den Namen 4C621CCB-3CD8-4AB7-AF1B-4CA49CF74601 gibt es leider nicht in der ornithologischen Liste 😉

Spaß beiseite, einen Waldläufer in der idealen Pose zu fotografieren ist meist reine Glückssache. Der Vogel ist nie still und ständig in Bewegung. Und belichtungstechnisch sehr gut getroffen.

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube allerdings nicht, dass es sich hier um einen Waldläufer handelt. Die findet man eher bei Karl May oder dem Herrn der Ringe. Infrage käme eher der Waldbaumläufer, doch ich tippe auf den Gartenbaumläufer. Die beiden sind kaum zu unterscheiden. Allerdings zeichnet den Waldbaumläufer eine kräftige Kralle an der Hinteerzehe aus, über die dieses Kerlchen nicht verügt.

Der fotografischen Würdigung von Pit schließe ich mich aber voll und ganz an.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ein Gartenbaumläufer.

Es würde mich ja freuen, wenn wir auch mal ein paar Waldbaumläufer im Forum sehen würden, aber sie ich darauf achte, habe ich leider noch keinen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Hacon:

Gartenbaumläufer. Die beiden sind kaum zu

Stimmt! Wollte auch Baumläufer meinen, da hatte mein Morgenkaffee noch nicht gewirkt 😉

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb pit-photography:

Stimmt! Wollte auch Baumläufer meinen, da hatte mein Morgenkaffee noch nicht gewirkt 😉

VG Pit

Ja, die Bildtitel muss ich mal überarbeiten

Habe noch einen im Wald gefunden, allerdings tue ich mich beim Bestimmen auch schwer, da die sich sehr ähnlich sehen.

13-03-21-E-M1MarkII-OLYMPUS-M.100-400mm-F5.0-6.3-3200-P3130282-scaled.jpg

bearbeitet von Polarized
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung