Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Unkooperativ - Mittig



Irgendwie sind die Spechte bei uns hier oben im Norden unkooperativ. Möglichst weit weg vom Fotografen, nur nicht wirklich gut ablichten lassen. Das Gefühl hatte ich jedenfalls, als wir wieder mal im Volkspark unterwegs waren.

So ist nur ein mäßiges (Licht, Hintergrund, Position) Bild dabei raus gekommen. Aber immerhin, Buntspecht, haben wir auch noch nicht oft gesehen!

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 1000 mm
  • 1/125
  • f f/11.0
  • ISO 1000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Zitat

Irgendwie sind die Spechte bei uns hier oben im Norden unkooperativ. Möglichst weit weg vom Fotografen, nur nicht wirklich gut ablichten lassen.

Bei mir im Süden haben sie den Spaß, auf der anderen Baumseite zu kraxeln.

Leidvolle Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Bei mir im Süden haben sie den Spaß, auf der anderen Baumseite zu kraxeln.

Ja, auch eine beliebte Schikane. Dreggsviescher, dammische! 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Martin Groth:

Ja, auch eine beliebte Schikane. Dreggsviescher, dammische! 😁

Daher werden diese Vögel auch "Gemeiner Buntspecht" genannt. Nicht ganz ohne Grund. Echt gemein! 😂

Link zu diesem Kommentar

Nebenbei: Mittig ja, aber immerhin hast du eine fast perfekte Helge-Diagonale* hingekriegt 🙂

*) langjährige Oly-Forenten aus dem schwarzen Forum kennen diesen Begriff 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Seit dem Buntspechte direkt in den Städten auch außerhalb waldähnlicher Parkanlagen wohnen (und manchmal sogar in der Außendämmung von Häusern), sehe ich sie immer öfter. Z.B. mitten in Bahrenfeld in einem Innenhof mit altem Baumbestand ... mit 1000mm könnte ich von dort aus dem 3. Stock wahrscheinlich in das Spechtwohnzimmer fotografieren. Ansonsten: ja, die Vögel haben eine Vorliebe, sich jeweils hinter der anderen Seite des Baumes zu verbergen - obwohl sie bei ihrer Arbeit derart viel Krach machen, dass das aus menschlicher Sicht aus Schutzgründen gar nicht nötig wäre - sie werden ihre Gründe dazu haben. 😉 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung