Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Bruchwasserläufer.jpg


  • Gefällt mir 16
Vom Album

Zuiko 150-400 f/4.5 Pro Bilder

  • 66 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 147 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 49 Minuten schrieb Trubadour:

Toll! Und schon wieder aus der Nähe. Tarnst du dich?

Die Vogelschutzorganisation „Bird-Life“ hat in der Schweiz mehrere Hides aus denen man heraus 

Link zu diesem Kommentar

... nah ran kommt.🙃 nehme ich an. Das fehlt mir hier bei uns in D ein wenig. Es gibt zwar Beobachtungshütten, aber erstens sind die oft auf eienem Hügel und zweitens ist man i. d. R. weit weg. Aber hier geht es auch vorrangig um den Naturschutz und deshalb werde ich unsere Limikolen eben nicht in dieser Qualität zeigen können. Wir können hier froh sein, überhaupt welche zu haben.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Trubadour:

... nah ran kommt.🙃 nehme ich an. Das fehlt mir hier bei uns in D ein wenig. Es gibt zwar Beobachtungshütten, aber erstens sind die oft auf eienem Hügel und zweitens ist man i. d. R. weit weg. Aber hier geht es auch vorrangig um den Naturschutz und deshalb werde ich unsere Limikolen eben nicht in dieser Qualität zeigen können. Wir können hier froh sein, überhaupt welche zu haben.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht ! In der freien Natur achte ich natürlich auch darauf  die Tiere nicht zu stören . Ich habe  ja die längste Zeit „fotografisch“ in Deutschland verbracht  , weil ich erst seit einem Jahr in der Schweiz lebe . Aber diese Möglichkeit  , hier in der Schweiz , die Vögel aus nächster Nähe zu beobachten und zu fotografieren finde ich sehr gut . Diese Hides wurden auch nur an mühselig renaturierten Stellen angelegt die von dem Vogelschutzvereinen mit Spendengeldern aufgekauft wurden . Die Bevölkerung nimmt diese Möglichkeit auch gerne an .

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Birder:

Die Bevölkerung nimmt diese Möglichkeit auch gerne an .

Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste. Also die Bevölkerung mitzunehmen. Nur dann kann Naturschutz dauerhaft funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung