Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Wasseramsel füttert Junges
 
© 2021 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Wasseramsel füttert Junges



Die Aufnahme entstand im Wasser liegend, wobei hier das Glück zugute kam, dass - was sehr selten vorkommt - der Altvogel seinen Kopf während des Füttervorgangs nicht gedreht hat.

Üblicherweise erhält man fast nur Aufnahmen von solchen Szenen, auf denen man vom fütternden Elternteil nur die  Kehle, oder nur den Schädel sieht.

Viele Grüße
Volker

 

Copyright

© 2021 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 40
Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 124 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 719 Kommentare zu Bildern


Empfohlene Kommentare

Ein wundervolles Foto des Moments der Fütterung. Der Altvogel ist bei der Übergabe so super flott, der Nachwuchs dabei noch aufgeregt und zappelig bis zum Moment des Aufsperrens des Schnabels - ohne Geduld, etwas Glück, dazu Serienbild und sehr kurze Belichtungszeiten geht da nichts... Und auch hier sieht man, dass der Altvogel sich zum Füttern anscheinend noch auf das Junge hin bewegt - siehe auch sein 2. Bein, das sich weitgehend in der Luft befindet... Du hast aus der Serie genau den richtigen Moment gewählt - denn gleich wird der Altvogel "bis zum Anschlag" mit seinem Schnabel und Kopf im aufgerissenen, gierigen Schlund größtenteils verschwunden sein... 😉 Perfekt!

Vielen Dank für das Zeigen und herzliche Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang,

Deine Postings sind es immer wieder wert, dass man Wasseramselfotos einstellt, um Deine Kommentare rauszukitzeln.😁

Stimmt, im nächsten Augenblick verspeiste der Jungvogel scheinbar den Altvogel ... 😄

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Vom Eindruck des Größenverhältnis her wirkt dies fast wie eine " Kuckuck " Fütterung. Sieht klasse aus, dein körperlicher Einsatz hat sich voll gelohnt. Naturfotograf, durch und durch da macht ein wenig Wasser nicht aus. Und wie Du schreibst, diese Szene ist eher selten zu sehen.  Meine Glückwunsch, LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwar schon etliche deiner Wasseramselbilder, bin aber immer noch genauso begeistert wie eh und je was dir da gelungen ist. Besser kann man die Fütterung echt nicht festhalten, da hat sich die Tortur im kalten Wasser wirklich gelohnt!

Begeisterte Grüße, Michael

P.S. Hast du noch exifs für uns?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur den bereits eingestellten Kommentaren anschließen. Es ist alles geschrieben worden.

Glückwunsch, ein ganz starkes Fotos, das kaum zu toppen ist.

Viele Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Birder:

mein erster Gedanke war , als ich das Foto sah , ist das ein Kukuck ? 

Kuckuck meinte ich natürlich 

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Bild stimmt einfach alles. Vordergrund, spannendes und perfekt getroffenes Hauptmotiv, Hintergrund.

Mal wieder Referenzklasse!

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2021 um 19:44 schrieb Kreier:

Ich kenne zwar schon etliche deiner Wasseramselbilder, bin aber immer noch genauso begeistert wie eh und je was dir da gelungen ist. Besser kann man die Fütterung echt nicht festhalten, da hat sich die Tortur im kalten Wasser wirklich gelohnt!

Begeisterte Grüße, Michael

P.S. Hast du noch exifs für uns?

Hallo Michael,

es freut mich, dass auch Du mit Wasseramselaufnahmen immer noch zu begeistern bist.  Es sind halt auch sehr interessante Vögel in einem besonderen Lebensraum.

Hier noch die Belichtungsdaten:

ExposureTime - 1/800 seconds
FNumber - 4.00
ISOSpeedRatings - 320
ExposureBiasValue - -0.33

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2021 um 19:17 schrieb wolfcgn:

Ein wundervolles Foto des Moments der Fütterung. Der Altvogel ist bei der Übergabe so super flott, der Nachwuchs dabei noch aufgeregt und zappelig bis zum Moment des Aufsperrens des Schnabels - ohne Geduld, etwas Glück, dazu Serienbild und sehr kurze Belichtungszeiten geht da nichts... Und auch hier sieht man, dass der Altvogel sich zum Füttern anscheinend noch auf das Junge hin bewegt - siehe auch sein 2. Bein, das sich weitgehend in der Luft befindet... Du hast aus der Serie genau den richtigen Moment gewählt - denn gleich wird der Altvogel "bis zum Anschlag" mit seinem Schnabel und Kopf im aufgerissenen, gierigen Schlund größtenteils verschwunden sein... 😉 Perfekt!

Vielen Dank für das Zeigen und herzliche Grüße

Wolfgang

Sag mal Wolfgang willst du nicht auch mal wieder eines deiner fantastischen Wasseramselfotos zeigen? Die sind doch viel zu gut dafür, ungesehen auf der Festplatte herumzuliegen!
Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Eine Traumaufnahme. der pefekte Moment, super VG und HG und die Schärfe auf dem Punkt, was will man mehr! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Kreier:

Sag mal Wolfgang willst du nicht auch mal wieder eines deiner fantastischen Wasseramselfotos zeigen? Die sind doch viel zu gut dafür, ungesehen auf der Festplatte herumzuliegen!
Viele Grüße, Michael

Was ist denn das für eine Schleichwerbung in meiner Galerie? 😁

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb m1testit:

Was ist denn das für eine Schleichwerbung in meiner Galerie? 😁

Viele Grüße
Volker

Sag mir, dass ich Unrecht habe 🙂

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Kreier:

Sag mir, dass ich Unrecht habe 🙂

Sag MIR, dass ICH Unrecht habe! 😊

Und außerdem: Wolfgang fotografiert keine Wasseramseln, sondern Wamseln. 😉

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m1testit:

Sag MIR, dass ICH Unrecht habe! 😊

Und außerdem: Wolfgang fotografiert keine Wasseramseln, sondern Wamseln. 😉

Viele Grüße
Volker

Oh Mann die Versuchung ist echt groß, jetzt selber noch ein Wamselbild einzustellen und hier den Link zu posten 😉 Aber noch widerstehe ich!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung