Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

IMG_0619.jpg


  • Gefällt mir 23

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 420 mm
  • 1/2000
  • f f/5.6
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eine tolle Pose, die Du hier eingefangen hast.

Für meinen Geschmack haben die Armschwingen durch die Bildverarbeitung etwas zu stark gelitten (Geschärftes Rauschen), was sich aber bei RAWs, wenn man es denn will, vermutlich korrigieren ließe.

Viele Grüße
Volker

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Bilder sehr. Ich würde versuchen, den Schwarzanteil im Bild minim zu erhöhen oder die 'dunklen Mitteltöne' ganz leicht abzusenken (Lightroom). Das würde den Kontrast im Bild verstärken und gleichzeitig die verrauschten Stellen im näheren Flügel entlasten. Die Schärfe im Bild finde ich gut so.

Nur so mein Senf zum Thema 😃. Ich weiss ja nicht, wie Ihr das immer macht, dass die Vögel so schön für Euch posieren, DAS müsste ich erst mal hinbekommen 😇.

LG

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Birder:

Vielleicht hast du recht , hier ist die RAW-Datei ohne Schärfung .1747518105__40500015.thumb.jpg.3be5e3a4cd632aed19f44ac40c5d242b.jpg

Hallo,

hier sehen die Töne viel natürlicher aus als bei dem eingestellten Bild. Da lässt sich glücklicherweise viel rausholen!

Was mich verwundert: Auf dem eingestellten Foto sind rechts zwei einzelne schwarze Punkte zu sehen, bei dieser Variante hier dagegen nicht.

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb m1testit:

Hallo,

hier sehen die Töne viel natürlicher aus als bei dem eingestellten Bild. Da lässt sich glücklicherweise viel rausholen!

Was mich verwundert: Auf dem eingestellten Foto sind rechts zwei einzelne schwarze Punkte zu sehen, bei dieser Variante hier dagegen nicht.

Viele Grüße

Volker

 

vor 7 Stunden schrieb Steinfrau:

Mir gefällt das Bilder sehr. Ich würde versuchen, den Schwarzanteil im Bild minim zu erhöhen oder die 'dunklen Mitteltöne' ganz leicht abzusenken (Lightroom). Das würde den Kontrast im Bild verstärken und gleichzeitig die verrauschten Stellen im näheren Flügel entlasten. Die Schärfe im Bild finde ich gut so.

Nur so mein Senf zum Thema 😃. Ich weiss ja nicht, wie Ihr das immer macht, dass die Vögel so schön für Euch posieren, DAS müsste ich erst mal hinbekommen 😇.

LG

Yvonne

Hier in der Schweiz gibt es viele Rotmilane , während es  in anderen europäischen Ländern immer weniger gibt .  Die Schweiz beherbergt etwa 10 Prozent der Weltpopulation .

https://www.vogelwarte.ch/de/vogelwarte/news/avinews/april-2016/rotmilan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung