Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Hier ist schon besetzt!
 
© Michael Hölzl

Hier ist schon besetzt!



Hier ist schon besetzt!

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 12
  • Haha 2

Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 103 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 452 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 400 mm
  • 1/2000
  • f f/6.3
  • ISO 320
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Hier braucht es kein Denoise oder Sharpen, die Wirkung  und Bildsprace der Silhouetten ist einfach umwerfend. Beide Vögel für sich ein Hingucker, und in der Kombi  Storytelling par excellence 👍👌

Link zu diesem Kommentar
m1testit

Geschrieben (bearbeitet)

vor 5 Minuten schrieb Karsten:

Hier braucht es kein Denoise oder Sharpen, die Wirkung  und Bildsprace der Silhouetten ist einfach umwerfend. Beide Vögel für sich ein Hingucker, und in der Kombi  Storytelling par excellence 👍👌

Ich muss unbedingt auch mal ein Foto unterbelichten und schauen, ob ich hier dann anschließend so ein Lob erhalte. 😁

Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb m1testit:

Ich muss unbedingt auch mal ein Foto unterbelichten und schauen, ob ich hier dann anschließend so ein Lob erhalte. 😁

Viele Grüße
Volker

Du meinst ganze zwei Likes? Das sollte doch klappen 🙂 Das Bild wirkt mit normaler Belichtung überhaupt nicht, deshalb habe ich daran herumgespielt und für mich festgestellt, dass mir der Scherenschnitt hier Spaß macht. Andere Meinungen sind bei mir jedoch erlaubt 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Karsten:

Hier braucht es kein Denoise oder Sharpen, die Wirkung  und Bildsprace der Silhouetten ist einfach umwerfend. Beide Vögel für sich ein Hingucker, und in der Kombi  Storytelling par excellence 👍👌

Freut mich, dass es doch jemandem gefällt - klar ist das fotografisch nicht der Wahnsinn, aber ich finde eben auch, dass die Geschichte auf diese Weise gut transportiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt diese Interpretation definitiv auch!

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Silhouetten aber erst später am PC herausgearbeitet und nicht zum Aufnahmezeitpunkt, korrekt?
Keine Kritik, nur Interesse!

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb m1testit:

Mir gefällt diese Interpretation definitiv auch!

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die Silhouetten aber erst später am PC herausgearbeitet und nicht zum Aufnahmezeitpunkt, korrekt?
Keine Kritik, nur Interesse!

Viele Grüße
Volker

Genau, die Belichtung vor Ort war ganz normal aber das Bild sah dann so langweilig aus, dass ich die lustige Situation darin überhaupt nicht wiederfinden konnte, deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung