Jump to content

Die OM System Community

Eisvogel 7



Früh am morgen kann es schon mal vorkommen das die Eisvögel über eine Stunde auf ein und derselben Warte sitzen und auf den Sonnenaufgang warten. Dabei entstehen dann schöne Serien mit unterschiedlichem Licht.

Copyright

© Markus Pieger
  • Gefällt mir 26

Vom Album

Eisvogel

· 18 Bilder
  • 18 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 67 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/5
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Hallo Markus,

alle drei Eisi-Aufnahmen gefallen mir sehr gut, aber diese hier besonders!

Das liegt einerseits daran, dass hier die wunderschöne Rückenpartie des Vogels präsentiert wird, aber auch die Bildkomposition für mich absolut gelungen ist. Der Hintergrund ist überdies passend aufgelöst.

Toll!

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch mein persönlicher Favorit. Da das Eisblau auf dem Rücken farblich schön mit dem Hintergrund harmoniert.

Und: das 40-150/2,8 kann auch schönes Bokeh (kann ich auch für mich bestätigen). Die Betonung liegt auf kann.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Eine mehr als sehenswerte Eisi Serie präsentierst du hier, bin begeistert!! und ja auch dieses  Bild wäre mein Favorit, auch wenn das nicht die super Quali der anderen Bilder schmälern soll Das kühle Blau des Morgens verleiht dem Bild die besondere intime Stimmung, auch der Hintergrund  mit dem Verlauf von Dunkel nach Hell unterstreicht das toll, großartig,

Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und euer Lob. Und ja das 40-150 kann ein schönes Bokeh. Es ist halt wie immer bei Werkzeuge, man muss sich erst erarbeiten was es zu vermeiden gilt.

Herzliche Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung