Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Feldlerche


  • Gefällt mir 26

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 300 mm
  • 1/2000
  • f f/4.5
  • ISO 640
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Ein tolles Foto, bei dem allerdings zwei Punkte auffallen:

1) Dafür kannst Du etwas: Überschärftes Rauschen!

2) Dafür kannst Du nichts: Der Draht, für den man denjenigen bestrafen müsste, der ihn angebracht hat. 😁

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Grandios, Motiv und ganz besonders diese Landepose mit den aufgekrempelten Hosenbeinen! Die habe ich bisher immer nur von unten gesehen bzw gehört. 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb m1testit:

Ein tolles Foto, bei dem allerdings zwei Punkte auffallen:

1) Dafür kannst Du etwas: Überschärftes Rauschen!

2) Dafür kannst Du nichts: Der Draht, für den man denjenigen bestrafen müsste, der ihn angebracht hat. 😁

Viele Grüße
Volker

das ist ein E-Zaun im NSG für Schafe gegen den Wolf...mit dem Rauschen gehts noch, finde ich...LG Hans-Peter!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans-Peter,

ich meine nicht das Rauschen an sich, sondern das dieses bei der Schärfung des Fotos mitgeschärft wurde und dadurch bspw. unter der rechten Schwinge (aus der Sicht des Betrachters) zumindest an meinem Monitor extrem auffällt.

Da die Aufnahme mit 640 ISO gemacht wurde, könnte das ganz anders aussehen. Aber am wichtigsten ist, dass es DICH nicht stört.

Viele Grüße
Volker

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb m1testit:

Hallo Hans-Peter,

ich meine nicht das Rauschen an sich, sondern das dieses bei der Schärfung des Fotos mitgeschärft wurde und dadurch bspw. unter der rechten Schwinge (aus der Sicht des Betrachters) zumindest an meinem Monitor extrem auffällt.

Da die Aufnahme mit 640 ISO gemacht wurde, könnte das ganz anders aussehen. Aber am wichtigsten ist, dass es DICH nicht stört.

Viele Grüße
Volker

 

das ist schon richtig! Ich habe heute zum ersten Mal mit luminar geschärft. Ich habe das Bild nochmal entrauscht, ist schon ein Unterschied. Workspace entrauscht demnach besser... LG Hans-Peter!

Link zu diesem Kommentar

Lade Dir mal die Trial von DXO Photolabs 4 herunter und entrausche Dein RAW mit PRIME (Deep PRIME nur bei wirklich stark verrauschten Fotos wählen, ansonsten besser bei PRIME bleiben, wenn es um Vogelfotos geht!).

Dann wirst Du erneut einen gewaltigen Unterschied feststellen.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne und seltene Pose!

Zur Bildbearbeitung wurde ja schon etwas gesagt. Wenn Du Erlaubnis zur Bildverarbeitung angehakt hättest, hätte der ein oder andere sicher auch etwas damit rumgespielt 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung